Regensensor für Rasenroboter

eduardo

Mitglied
19. Juni 2011
9
0
0
Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Monaten einen Husquarna 305, und bin damit sehr zufrieden. Er ist ruhig und zuverläsig. Für meine 90 m2 benötigt er ca.2 Stunden. In der Schweiz ist er noch nicht erhältlich, also fuhr ich nach Lottstetten D.

Er mäht auch bei Regen und hinterläst dann nasse Rasenhäufchen. Ich befürchte nun, dass es bei Ferienabwesenheit zu Stau und Verstopfung kommen kann. Gibt es eine Möglichkeit, mittels eines Regensensors das Mähen bei nassem Rasen zu stoppen?

Für Lösungsvorschläge vielen Dank

Eduardo

 
Gratulation zum Kleinen. Sieht hübsch aus.

Ich habe auch einen Automower (ACX 230) und du hast recht, bei Regen pampt er etwas und hinterlässt ab und zu kleine Rasenhäufchen. Meiner arbeitet 7 Tage die Woche 18 Stunden pro Tag und ich konnte noch nie eine Verstopfung oder einen Stau feststellen. Wenn es wieder trockener wird, fällt das Gras runter und die Häufchen werden schön verteilt.

Daher denke ich, dass kein Regensensor nötig ist.

 
Vielen Dank für die Antwort, ich werde ihn also mal bei Regen laufen lassen. ich denke für einen 18 Stunden Betrieb hat er 500m2 zu mähen? mein 305 darf nur von 10 - 12 und von 14 - 19 arbeiten, in dieser Zeit reicht es für 3-4 Ausflüge zu 45 Min., die restliche Zeit lädt er sich wieder auf. Damit kein ungemähter Fleck vorhanden ist braucht er 3 Ausflüge.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew