Regenwasser versickert nicht im Boden

Neubau

Mitglied
Hoi,

ich habe schon wieder ein Problem und hoffe, jemand kann zur Klärung beitragen:

Letztens war ich einige Stunden nach starkem Regen auf meinem zukünftigen Baugrundstück. Die Strasse drumherum war schon wieder trocken, doch vom Grundstück floss über eine Breite von ca. 4 Metern Wasser über die Strasse und in den Gulli. Das Grundstück hat ein leichtes Gefälle und am Grundstücksrand stand das Wasser einige Milimeter.

Was muss ich davon halten? /emoticons/default_confused.png

Wie wahrscheinlich ist es, dass es nur daran liegt, dass über diese Breite vielleicht Baumaschinen vom Nachbarbau die Erde verdichtet haben?

Danke und Gruss,

Neubau

Daran kann es schon liegen. Die Verdichtung ist dann so stark, dass Regenwasser, vor allem, wenn es sich dabei um ein Starkregenschauer handelt, nicht richtig abfließen kann. Oder kann es sein, dass es vorher ein paar Tage starken Frost gab? Auch dann läuft Regenwasser nicht richtig ab.

Grüße

Lina

Hallo Lina

Willkommen im Forum. /emoticons/default_additional/20.gif Und Danke für deine Antwort /1. Beitrag.

Baufachleute, denen ich die Situation geschildert habe, meinten auch, dass das wahrscheinlich ist. (Der Verkäufer wollte plötzlich nicht mehr verkaufen und so hat sich diese Sache inzwischen für uns sowieso erledigt)

Gruss Neubau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten