Regenwasserfalle

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Wer von euch hat alles eine Regenwasserfalle einbauen lassen und was für eine habt ihr da installiert (evt. Bild?).

Wir haben so eine ganz normale Klappe ohne Sieb. Jetzt sind wir uns reuig, dass wir nicht eine einbauen liessen mit einem Schlauchanschluss um ein Fass oder einen Tank anschliessen zu können. Das ganze oberirdisch.

Kann man sowas selber austauschen?

Hallo

Auf der Seite von Faser-Plast AGfindest du einige Möglichkeiten.

Ob selber austauschen? Kommt auf Dich an. Gesetzliche Vorschriften gibt es keine welche dagegen sprechen.

Turbo

Nachtrag: Ich bin kein Fan von Kunststoff. Daher auch was aus Metall

Ich habe mich gerade durch den Katalog von EMB gelesen. Ich werde diese Wasserfalle aus Kupfer einsetzen. Einfach, Wartungsfrei, Frostsicher. (Achtung, das sind nicht alle)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Hinweise. Da unsere Fallrohre aus KupferTitanZink (CrNi) sind, kommt Kupfer und Plastik eher nicht in Frage. Es soll ja auch in etwa gleich aussehen. Ableiten möchten wir entweder in einen Design-Tank oder ein Fass oberirdisch. Leider haben wir beim Bauen letztes Jahr normale Regenwasserklappen einbauen lassen, hab mich darum zu wenig gekümmert. Die werden jetzt überflüssig.....muss mal mit dem Spengler sprechen, vielleicht können wir sie zurückgeben.

Gruss Lukas

Das Problem mit dem Überlauf liess sich elegant lösen, 2 * 300L Tonne zu 38 Euro plus Verbindungstück zu 13 Euro plus 1m PVC-Schlauch von Maag Technik zu 11.-

Ich habe einfach einen Auslasshahn der Tonnen als Überlauf missbraucht und mit dem PVC-Schlauch wieder ins Fallrohr geleitet, Materialkosten CHF 11.- für 1m PVC-Schlauch da Mindestmenge, brauchte eigentlich nur 30cm.

P1050062.JPG

P1050063.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89