Reichen 10'000.- Fr. für Sanitärarbeiten (Einbau + Leitungen)

Tomgo

Mitglied
21. Feb. 2011
7
0
0
Hallo

Unser Haus soll ein grosses Bad (2 Lavabos mit Spiegelschrank und Unterbau, Dusche 100x120, Eckbadewanne, WC), ein kleines Gäste-WC (WC, Lavabo, Spiegelschrank, Unterschrank), 2 Aussen-Anschlüsse, Anschlüsse Waschküche und Küche. Alles sehr bescheiden. Alle Einrichtungen wurden uns für 11'500.- Fr. offeriert. ohne Rabatt vom Sanitär gerechnet. Reichen 10'000.- für alle Sanitärarbeiten??? (Einbau und Leitungen)

Danke für eure Rückmeldungen

Hallo Tomgo

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, fragst du nur nach dem Preis fürs "Einbauen", oder?

Dann reichen 10'000.- bestimmt... Ich weiss es aber nicht genau.

Wenn ich um 1 Uhr wieder zu Hause bin, kann ich dir noch schreiben, was bei uns der Kostenvoranschlag für die Montage ist, ok?!

Aber wenn du nach dem Preis für die Einrichtungen fragst, würde ich sagen, dass das reicht,

WENN du Artikel aus dem Günstig-Normalbereich aussuchst (zB von der ProCasa-Linie bei Richner).

Unser Beispiel: 1 grosses Bad mir Eck-Whirlpool, Dusche 1x1m, Doppelalvabo mit Unterbau, Handtuchwärmer), ein kleines Bad behindertengerecht mit Dusche, ein Mini-WC nur mit Toilette und Lavabo, zwei Aussenhähne, Küchenanschlüsse und die Einrichtungen im Keller, z.Z. noch ohne Entkalker.

Wir dürfen Sanitärartikel für gut 17'000.- auswählen, Rabatt vom Sanitär wird ca 14% sein.

Unser Plan um noch besser weg zu kommen; den Whirlpool habe ich bereits gekauft (supergünstig ersteigert), das teure Badmöbel und die teure Rainshowerdusche bestellen wir bei einem deutschen Shop.

Haben wir aber alles mit dem Sanitär angeschaut und sein ok dazu bekommen. ;-)

Preis fürs Montieren; ........ (wird nachgeliefert)

Gruss Doris

Gesamtbudget Sanitär 22'000.-

Offerte Sanitas 11'500.-

Rest für Montage und Leitungen etc.

Also, folgende Offerte liegt mir vom Sanitär vor:

1) Lieferung der allgem. Apparate, Bezug gemäss Vorgaben Architekt, bei der Firma R..: 17'200.- (für 3 Badezimmer, Aussenhähne etc)

2) Montage der Apparate und Garnituren Liefern u. Einsetzen der Schrauben u. Dübel, Inbetriebsetzung etc: 3900.-

weitere Punkte (separat aufgeführt):

- Montage Wassererwärmer 120.-

- Kalt- und Warmwasserleitungen 6210.-

- Armaturen (standardverteilbatterie, Druckventile, Rückschlagventile) etc etc 1150.-

- Entwässerungsleitungen (Schmutzwasser) 4450.-

- Dämmungen (Warmwasserleitungen) 120.-

- Planung 500.-

Total ohne Entkalkungsanlage ca 31'300.-

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter...?!

Gruss Doris

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege