Reifenbezeichnungs-Chaos

Neutrali-Tea

New member
25. Okt. 2016
57
0
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Autoreifen und damit leicht überfordert. Auf einigen Reifen finden sich ja zig Bezeichnungen, mit denen ich ja mal so überhaupt nichts anfangen kann. Kann mir vielleicht einer sagen, auf welche man von denen etwas mehr Wert legen sollte und welche eventuell eher ignoriert werden können?

Ich suche im Übrigen Allwetterreifen!

Danke und viele Grüße!

 
Huhu,

ich weiß noch als ich mir das erste mal selber neue Reifen holen musste - ich hatte auch überhaupt keine Ahnung. Mich haben diese ganzen Zeichen und Zahlen zum Beispiel damals auch recht unsicher gemacht. Glaube die meisten sind für den normalen Reifenkauf glaube gar nicht sooooo wichtig. Du kannst auch mal auf dieser Seite schauen. Da kommst du zu Oponeo und die haben dort alle Reifenbezeichnungen mit Erklärung aufgelistet. Manches davon habe ich halt auch bis heute nicht gehört. Kann also nicht so wichtig sein  :D

Kannst dort auch gleich mal nach Allwetterreifen schauen. Ansonsten rufst du einfach mal bei einem Händler an und lässt dir einen Termin machen!? Du musst ja nicht gleich die erstbesten Reifen kaufen. Aber so bekommst du eventuell einen Überblick!

Liebe Grüße

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven