Reinigen von Gehweg-/ Gartenplatten

Feminato

Mitglied
07. Dez. 2007
207
0
0
Hallo Zusammen

Wir haben Beton-Gartenplatten, welch offenporig sind. Nun unser Problem. Wir kriegen die Fett- und andere Flecken mit unserem Hochdruckreiniger nicht weg.

Kennt jemand ein Zaubermittel?/emoticons/default_cool.png

Besten Dank

Feminato

wie wäre es mit Oelen .. dann ist es evt. wieder gleichmässig /emoticons/default_wink.png

Abgesehen davon bin ich ja Fan von englischen Gärten, da darf ruhig Moos und Flechten auf Steinen sein - sieht viel natürlicher aus mit Patina

Unser Gärtner hat uns dringend davon abgeraten, unsere Gartenplatten mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen. Dadurch werden sie noch poröser und der Dreck kann ungehindert rein!

Für groben Schmutz hat er uns eine Lauge mit Javel-Wasser empfohlen. Einfach nachspühlen nicht vergessen!

Liebe Grüsse

Sheena

Javel-Wasser würde ich wohl eher nicht verwenden... Wäre mir zu giftig...

(Fett-)flecken einfach lassen... es werden sowieso immer wieder welche dazu kommen... Und sie "verbleichen" übrigens auch.. (Wind und Wetter) Gelegentlich kannst du ja mit einem Hochdruckreiniger mit Spezialaufsatz darüber. Das würde zumindest meinen Ansprüchen genügen ;-)

simsbi

ich würde ein Reinigungsmittel kaufen welches du direkt auf die Platten aufspritzen kannst.

Mit einer Bürste einreiben und ca. 1 std. wirken lassen. Dann nur mit Wasserschlauch abspritzen, kein Hochdruckreiniger.

Verschmutzungen, die in die Poren des Steins eingedrungen sind, bekommt man mit einem Hochdruckreiniger natürlich nicht weg. Man kann eine Mischung aus Kreidepulver und Reinigungsbenzin auftragen und nach einigen Stunden entfernen, oder es einfach lassen.

Hallo

Die Grillzeit ist zwar vorbei, aber falls es nochmals warm wird, ein paar glühende Kohlen auf die Fettflecken und warten. Kohlenrückstände lassen sich ja dann mit Wasser wegspülen.

Gruss

Dani

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89