Wir haben eine IPE Holzterrasse (die glatte Seite) die vor ca. 4 Jahren das letzte Mal vom Fachmann geölt wurde. Nun hat sie vor allem an den schattigen Orten natürlich einen starken Grünbelag. Wie entfernt ihr diesen? Es gibt ja spezielle Terrassenreiniger, tragt ihr den von Hand auf und schrubbt dann von Hand den Dreck weg oder besorgt ihr euch eine Maschine? Nehmt ihr die starke Bürste oder die Rückseite eines Schwamms? Hat sich jemand eine günstige Tellermaschine gekauft und wenn ja, reicht das für die Reinigung?
Wäre froh, wenn ich hier einiges zum Unterhalt eurer Holzterrasse erfahren könnte.
Habe vorhin von Hand angefangen zu schrubben, aber das geht ja ewig, insgesamt habe ich noch gute 90 m2 vor mir, bis ich das alles fertig habe ist ja schon wieder Winter!/emoticons/default_mad.png
Wäre froh, wenn ich hier einiges zum Unterhalt eurer Holzterrasse erfahren könnte.
Habe vorhin von Hand angefangen zu schrubben, aber das geht ja ewig, insgesamt habe ich noch gute 90 m2 vor mir, bis ich das alles fertig habe ist ja schon wieder Winter!/emoticons/default_mad.png