Reinigungstuch aus Bambusfaser

Dora Emonler

New member
27. Aug. 2014
2
0
0
Liebe Forumsteilnehmer,

Durch meinen Beruf als Reinigungsfachperson bin ich immer interessiert an Neuheiten auf diesem Sektor. Ich habe gesehen dass es im Ausland bereits Standard ist, anstatt Microfasertücher, Reinigungstücher aus Bambusfaser (Bambus Reinigungstuch) zu verwenden. Allerdings habe ich gesehen dass die meisten viel zu teuer sind und gar nicht aus richtiger Bambusfaser bestehen, sondern nur aus Viskose. Weiss jemand wo man in der Schweiz die "echten" Bambusfaser Tücher bekommt?

Danke im Voraus für Eure Tipps und den regen Austausch über dieses Thema.

Dora

Hallo Dora.

Wir habe seit 4 Jahren diese Tücher. Wir geben sie nicht mehr her. Keine streifen nichts. Mit einem Tuch kann ich das ganze Auto ab trocknen. Hier die Seite:

http://www.bambuskristall.ch

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo,

Ja diese habe ich auch schon gesehen, passen mir aber gar nicht. Denn diese sind aus Viskose hergestellt, aber werden trotzdem mit den positiven Eigenschaften vom Bambus beworben. Was sie eigentlich nicht dürften. Bei Viskose spielt es keine Rolle aus welchem Ursprungsmaterial es hergestellt wurde, Fakt ist aber dass Viskose mit Bambus nicht mehr viel zu tun hat. Laut diversen Testberichten im Netz haben solche Tücher keine natürlichen antibakteriellen Eigenschaften mehr. Obwohl sie so beworben werden. Eigentlich unlauterer Wettbewerb. Deshalb suche ich die "echten" Bambus Reinigungstücher aus echten Bambusfasern.

Danke trotzdem :-)

Dora

Oh interessante Infos über die Bambustücher, Frau Emonler. Das habe ich nicht gewusst mit der Viskose. Bei genauerem Nachsehen ist eigentlich fast jedes Bambustuch aus Viskose. Laut Wikipedia nicht gerade sehr umweltfreundlich, obwohl es ja mit dem Öko-Aspekt verkauft wird. ich habe bei einem Freund welcher mit einer Chinesin verheiratet ist ein anderes Bambustuch gesehen, das war aus echter Bambusfaser, was man auch spüren konnte. Das Tuch war extrem weich und saugfähig. Seine Frau und laut ihr ganz Asien schwört auf echte Bambusfaser. Nur wir hier haben es wieder mal (noch) nicht. :-( Dabei wäre es ja perfekt für unsere Restaurants dank den antibakteriellen Eigenschaften!

Hallo Gourmetkoch_Hannes und Frau Emonler

Wie kommt es, dass ihr dieselbe IP-Adresse habt? Schon mal unsere AGB gelesen? Wäre eine gute Idee!

Gruss

Tosci

• Like
Reaktionen: _miau_
gooooopf. schon 5 antworten und immer noch kein werbelink für irgendwelches pandabärenfutter. und tosci, die AGB stehen sicher auf Viscosepapier. echte agb stehen auf richtigem pampuspapier, das kann man auch richtig spüren. und wäre sicher viel besser aus der ökoperspektive und ökologischer sowieso.

• Like
Reaktionen: tosci
Hallo Gourmetkoch_Hannes und Frau Emonler

Wie kommt es, dass ihr dieselbe IP-Adresse habt? Schon mal unsere AGB gelesen? Wäre eine gute Idee!

Gruss

Tosci
Immerhin, sie sind per Sie. Vermutlich kennen sie sich auch nicht. /emoticons/default_additional/141.gif

Gruss, Fred

• Like
Reaktionen: tosci
dummbatzen-praktikanten irgendeiner ach' so innovativen social media agentur - jede wette... und zu feige sich zu melden

• Like
Reaktionen: _miau_
dummbatzen-praktikanten irgendeiner ach' so innovativen social media agentur - jede wette... und zu feige sich zu melden

Ach... ich hab den Thread doch aber verfolgt weil ich genau sowas erwartet habe:-)

Und dann kommt Tosci und versaut den Auftritt des Heldens in dieser Story: "Putzfee Roland" hätte sich, nach einem verzweifelten "könnte die Chinesische Frau nicht vielleicht ein paar Container dieser ach-so-tollen Bambustücher importieren"-Aufruf von Frau Emonler, gemeldet und verkündet, dass soeben eine ganze Schiffsladung von Bambustüchern angekommen sei und man über super-bambus-tuch-shop.ch nun zuschlagen kann.

Der Hinweis, dass man damit keine Pandabären füttern sollte, wäre im kaufrausch natürlich vergessen gegangen.

nöö, Broenimann, der/die Trottel ist der schizophrene mit doppelanmeldung, welcher den Thread gestartet hat. Natürlich ist es ärgerlich, einem Idioten auf den Leim gegangen zu sein, aber hey, das passiert jedem ab und zu. und ehrlich: lieber so als im Mail auf den Anhang «die deutsche post wollte ihnen ein wiktiges Paket zustellen.exe» doppelt klicken. Oder einem schonfastkonkursen GU auf den Leim kriechen. (Notfalls klickt der Tosci, und die ganze bescherung ist einfach weg.)

Also. Einfach feiern, dass Du es wieder mal hinter Dir hast! Und wegen der Attachments: ich betreue einige PCs im Büro... da klicken wirklich Leute drauf...

Haba

Was für ein Zufall: Bei unserem Bach wurde doch tatsächlich ein ganzer Container voll von Bambustüchern angeschwemmt (wo der wohl herkommt?). Gleich ausgepackt und festgestellt, dass sie garantiert nicht aus Viskose sind. Stand ja schliesslich auch "1A Qualität" drauf. Da ich bekanntlich ein Gutmensch bin habe ich flugs eine AG gegründet und gebe die Tücher nun unter bambustuch24.ch zum Selbstkostenpreis von 99.95 ab.

Da müsst ihr einfach zugreifen. So eine Chance kommt nieeeee wieder.

Ok, muss nun mal los, Geld zählen...hehehe.

Wünsche ein schönes und heiteres Wochenende!!

Hausbau 2009 beendet.

• Like
Reaktionen: gulx und tosci
Hallo isitom

Bitte überprüfe mal Deine Webseite.

Ich wollte bei bambustuch24.ch bestellen, aber die Seite kann nicht aufgerufen werden..... /emoticons/default_additional/192.gif

Gruss norri750

Leider müsste ich die Seite wegen zu grosser Nachfrage gestern kurzfristig vom Netz nehmen. Mir wurde die Bude komplett eingerannt und dies obwohl ich den Preis zuletzt noch verdoppelt habe. Die Tücher waren innerhalb von 30min ausverkauft. Einer hat sogar noch den Kartoncontainer mit den Restfasern für 1'500 Stutz ersteigert.

Wie es der Zufall nun will wurde nochmals ein Container mit ca. 500'000 1A Premium Bambustüchern angespült.

Die verkaufe ich nun zum neuen Selbstkostenpreis von 299.95 pro Stück.

Gruss,

Thomas

Hausbau 2009 beendet.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42