Rendite bei Vermietung

Alex68

New member
26. März 2021
27
1
3
Guten Abend

Ich möchte einmal generell bei denjenigen nachfragen, die vermieten oder es vorhaben: Welche Brutto- oder Nettorendite habt ihr? Was wäre eure Mindestrendite, die ihr erzielen wollt, wenn ihr investiert?

Ich überlege gerade in ein 4-Familienhaus zu investieren (Brutto-Rendite aktuell 5.2%), wobei ein paar Investitionen getätigt werden müssen, was die Netto-Rendite anfänglich sicher schmälert. 

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

 
Hey Alex68

Die Nettorendite sollte irgendwo bei 3.7 bis 4.5% liegen. Aktuell sind auch solch tiefe Renditen attraktiv, da die Zinskosten sehr tief sind und man hat den Leverage. Allerdings würde ich v.a auf die Lage achten.  Lage ist m. E. das Wichtigste. Solche Objekte sind aktuell aber eher rar.

Lg

 
Danke euch für eure Antworten.

Mich würde interessieren, was ihr konkret selbst für Renditen habt. Und wann ihr aus welchen Gründen investiert oder eben nicht investiert habt. Ich investiere selbst seit vielen Jahren in Immobilien. Aber eventuell sind hier im Forum eher wenige, die selbst Erfahrungen mit Rendite-Objekten haben.

 
Ich bin über 15 Jahre gerechnet bei 7% bei einem MFH mit 5 parteien. Entsprechende Investitionen wurden getätigt

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven