Renovieren ohne Architekt, überforderte Handwerker?

Socke

Mitglied
29. Apr. 2012
27
0
0
Hallo Leute,

wir sind ja an der Renovation einer Wohnung. Der Architekt hat uns die Pläne gemacht und

die Bauleitung wollen wir mit einem Freund selber machen. Dieser Freund kennt sich besser aus als

wir, hat sowas schon 4 Mal gemacht.

So... jetzt haben wir Handwerker zu uns bestellt um sich alles anzuschauen und ich bin entsetzt. Die sind schlichtweg überfordert, wenn sie selber eine Offerte machen sollen oder wenn wir beraten werden möchten.

Statt sich zu freuen dass ihre Meinung als Profi gefragt ist, werden sie nervös und haben Angst um unser Geld.

Ich habe dem Elektriker einen genauen Plan ( vom Architekten) gegeben, in dem wir eingezeichnet haben was wir wo haben möchten. Huch ist der Mann nervös geworden. Ich wusste nicht was ich denken soll.

Ich meine, natürlich macht ein Architekt wichtige Arbeit, das ist mir klar. Der hat ja auch eine Ausbildung gemacht.

Aber für die Koordination der Arbeiten sollte es doch möglich sein, dass man das in Absprache mit den Handwerkern machen könnte.

Sind das jetzt einfach Ausnahmen an die wir geraten sind?

Kennt ihr das? Wie geht man damit um?

Ich bin richtig frustriert und habe eigentlich das Gefühl dass man gar nicht ernstgenommen wird.

Wie muss ich mit den Leuten umgehen damit es klappt? Oder sollte man sich besser jemand anders suchen?

Leider sind darunter Kollegen meines Mannes die wir nicht verärgern möchten. Wir wissen gerade nicht wie

reagieren und mit den Leuten umgehen.

Habt ihr Tipps für uns?

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu