Reperaturfrage zu Spülmachine

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

Ausgerechnet, 2 Monate bevor wir umziehen und ich eine neue Küche bekomme macht meine alte Spülmachine die Hufe hoch.

So ein Mist!

Sie spült Wasser rein und heizt auch auf. Wenn sie aber "bürsten" soll, bleibt sie einfach in dem Programmpunkt stehen.

Dreh ich sie weiter, pumpt sie auch ab.

Sie bleibt beim Vorspülen stehen, denn sie hat noch nicht das Pulverfach aufgemacht.

Ich brauch dringend einenRat, ob sie noch zu retten ist.

Biene

Hallo

Tu mir Leid für dich, ich kann auch nicht weiterhelfen. Was ist es denn für ein Hersteller/Modell?

Ist ne Bosch

Welches Modell??? Keine Ahnung!!

Mein Vater meinte evtl. die Kohle

Biene

Hallo Biene

Ist zu 80 % die Umwälzpumpe. (Geschirrspüler haben keine austauschbaren "Kolhen" im Motor).

Reparatur wäre sicher recht teuer.

Gruss vom einem ehemaligen Miele-Servicetechniker.

Hallo

Und danke Daniel. Schade, hatte hoffnung, das sie doch noch einwenig macht.

Ich dachte auch, alle Machinen , an denen sich was dreht müsste Kohle sein???

Naja, wieder was dazu gelernt.

WErde meinem Paps doch mal nachschauen lassen, mal soll die Hoffnung ja nichtaufgeben.

Aber von Hand spülen, noch bis Mai......../emoticons/default_biggrin.png

Nöööö

Biene

Hallo Daniel

du wirst es nicht glauben.

die Kinder haben das Programm verstellt.

Es hat nur Vorgespült, und weil das Geschirr noch dreckig war, dachte ich das sich die "Dinger" nicht mehr drehen.

Nochmal Glück gehabt.

Biene

Bei mir hat sich Gestern die Spühlmaschine verarbschiedet, also auch kurz vor Umzug. Ist ne Bauknecht und das Lustige, Schwiegermutter hat die gleiche und auch das gleiche Problem.

Blickt einfach nur noch.

Denke, ist die Umwälzpumpe.

Jetzt ist es so, wenn die Reperatur unter CHF 150.00 bezahlen wir diese, ansonsten der Vermieter. Wenns aber über CHF 300.00 muss ne Offerte her.

Bei der Schwiegermutter war es 3x die Umwälzpumpe,Reperaturkosten um die CHF 250.00

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla