Richfest - Was wird gekocht?

dani

Mitglied
13. Juli 2006
303
0
0
Unser Richtfest steht Ende September an und ich weiss immer noch nicht was es zu essen gibt /emoticons/default_sad.png

Wollten zuerst gillieren, aber dann muss immer einer beim Grill stehen und sich ums Fleisch kümmern. Find ich nicht so toll.

Also dachten wir an Risotto mit Salat oder sowas.

Hat wer von euch noch eine Idee? Was gab's denn bei euch gutes zum Richtfest ? /emoticons/default_additional/187.gif

Wir hatten ein Buffett mit verschiedenen Salaten, Pizza, Börek, versch. Brötchen und Kuchen. Ich hatte mehrere Freundinnen, die mir bei der Produktion geholfen haben.

Gegrillt haben wir trotzdem. Wir hatten aber einen Bekannten gefragt, ob er das übernehmen würde, das Richtfest war ja nur für die Handwerker.

Beim Fest unserer Nachbarn gab es Nudeln mit Poulet-Pilz-Sosse, das war auch sehr lecker. Sie hatten es aber vom ansässigen Restaurant kommen lassen und sie hatten auch nicht so viele Leute eingeladen.

Uuhhii, mein Mann wäre zu beiden NICHT gerne gekommen /emoticons/default_biggrin.png. Er steht überhaupt nicht auf Risotto und schon gar nicht auf Pilze! Da sag ich nur: Selber schuld, ich find das lecker!

Salate und was dazu finde ich immer gut. Hamme und Härdöpfusalat wär vielleicht auch noch was... oder eine Fleisch/Käseplatte...

@May

Pizza klingt auch gut, nur wird unsere Ofenkapazität wohl nicht reichen /emoticons/default_confused.png .

@Gartenzwerg

Die Idee mit Hamme und Salaten find ich gut. Da braucht auch keiner dazu zu gucken. Hamme kann jeder selber schneiden /emoticons/default_smile.png

Danke für die Tips!

Eine Bäckerei in der Nähe bei uns bietet Schinken im Teig an. Davon haben wir bestellt und machen verschiedene Salate dazu. Werde gerne nächste Woche darüber berichten wie es angekommen ist, da wir am Freitag erst Richtfest haben./emoticons/default_wink.png

Happy

Sind nun dank Gartenzwerg auf eine ähnliche Idee gekommen. Haben gestern abend beschlossen "heissen Schinken" zu bestellen. Dazu wird's verschiedene Salate geben und mein Schwiegervater hat angeboten, dass er Züpfe macht.

War letztens eingeladen, da gabs ein Salatbuffet und dazu einfach diese kleineren Hackbällchen aus der Ikea (aus dem Ofen) mit verschiedenen Sossen dazu....

Sie stellte dann einfach immer mal wieder ein frisches Blech hin...fand ich super die Idee....und man kann sie auch kalt oder lauwarm essen....

Gartenzwerg

Bin mir nicht sicher ob ich mir so ein Beraterhonorar leisten kann. Ob ich das wohl über den Baukredit abrechnen kann /emoticons/default_biggrin.png

Ach kein Problem: Sag mir einfach, wann das Essen stattfindet *gg*, ein Mitesser mehr oder weniger fällt nicht so auf...

Hallo,

klärt mich unwissende Deutsche doch bitte mal auf. Was ist "Hamme und Härdöpfusalat"? Das eine könnte Kartoffelsalat sein, aber was ist Hamme???

Grüße

Katja

Liebe Katja

du hast gut geraten. Hädöpfusalat ist Kartoffelsalat und Hamme ist heisser Schinken am Stück.

Hi

Letzten Freitag hatten wir unser Richtfest /emoticons/default_biggrin.png Die verschiedenen Salate und vorallem der Schinken im Teig ist richtig gut angekommen. Habe ganz viele Komplimente erhalten für die Wahl der Verpflegung. Kann ich euch also nur empfehlen /emoticons/default_additional/114.gif

Gruss

Happy

Also wir haben gestern warmen Leberkäs, Fleischküchle und Kartoffelsalat aufgetischt... Ach ja und 2 Kuchen waren noch im Angebot.

Hallo,

was habt ihr eigentlich für Getränke gehabt?

Leberkäs und Kartoffelsalat wird es bei uns auch auf jeden Fall geben. Natürlich Brezn, Semmeln, eventuell Wiener, Nudelsalat, Gurkensalat und Kuchen.

Katja

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu