Richtfest

Maluna

Mitglied
23. Aug. 2006
90
0
0
Auch auf die Gefahr hin, das sich das Thema nervenderweise wiederholt... /emoticons/default_ohmy.png

Wir werden voraussichtlich nächste Woche Richtfest haben und nun wollt ich mal hören, was sich traditionell damit verbindet... Was brauche ich (ausser dem Bäumchen /emoticons/default_wink.png), was darf auf keinen Fall fehlen, wie groß/klein feiert man üblicherweise und was tischt man den Gästen auf?

Da das sicherlich recht unterschiedlich gehandhabt wird, interessiert mich einfach, wie das bei Euch so gelaufen ist bzw. wie Ihr das geplant habt!

Hallo,

wir werden so ein Tag der offenen Türe machen, mit Getränken und

verschiedenen Meterbroten. Zuerst wollten wir auch ein Fest machen,

denke aber, dass wir eher so Richtung Apero gehen.

Dieses Thema hatten wir schon mal im alten Forum. Weiss nur nicht mehr grad wo.

was tischt man den Gästen auf?
Am besten einfachere Sachen. Dinge, die man auch in die Hand nehmen darf. Vielleicht auch etwas vom Grill. Nur keine aufwändigen Esswaren.
Getränke am besten Wein, Bier, Mineralwasser (auch gesüsste). Bedenke, dass die meisten Leute mit dem Fahrzeug unterwegs sind.

Hier noch ein Link zum Thema "Richtfest": http://de.wikipedia.org/wiki/Richtfest

Grüsse vom Casabauer

He, auch wir feiern nächste Woche Richtfest;) so ab 19.00 Uhr, da normalerweise die Arbeiter erst nach Hause gehen.

Wir können von Bekannten Festbänke ausleihen und werden diese in der Garage aufstellen. Ein bisschen Deko (mach ich gerne) und fertig ist. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich Plastikgeschirr nehmen soll. Esse und trinke doch nicht gerne aus diesem Plastikzeugs.

Wir rechnen mit etwa 35 Personen (hauptsächlich Männer), dass heisst eher "Vielesser". Das Essen werden wir nicht servieren sonder ein Buffet gestallten, damit jeder selber nehmen kann, was er mag. Es wird verschiedenen Salate und Fleisch im Teig geben mit einem Nachtisch. Zum Trinken möchte ich gerne Rotwein und wahrscheinlich auch Bier und Mineral anbieten./emoticons/default_additional/171.gif

Falls nächste Woche das Wetter kälter wird, würde ich unbedingt eine Wärmequelle organisieren. Wenn ihr noch kein Licht im Haus habt, hängt Lichterschlangen auf oder stellt Kerzen auf die Tische. Was ich noch ganz schön find, sind diese Finnenkerzen für drausen.

Mehr kommt mir grad nicht in den Sinn. Wünsche ein schönes Fest!

Nächsten Freitag wird unser Richtfest sein. Wir werden ein Salatbuffet machen und dazu gibt es Braten aus dem Smokey Joe (oder wie dieser Ofen heisst). Und dann noch ein Dessertbuffet (Kuchen und Torten). Getränke werden wir Mineral (auch gesüsste) und Bier anbieten.

Das Fest werden wir bei schönem Wetter auf unserm Sitzplatz und bei Regen im Wohnzimmer vom Neubau feiern.

Hallo maluna,

willst du denn typisch bayrisch feiern?

Erzähl doch bitte, wir feiern ja auch hoffentlich bald (im Oktober).

Grüße

Katja

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu