Richtig Isolieren

oli64

Mitglied
09. Jan. 2008
7
0
0
Guten Tag zusammen

ich möchte bei unserem Einfamilienhaus Bj. 1951 die Decke der oberen Zimmer isolieren. Ich habe nun die Decke (Kalkstein und Schilfmatten) entfernt und sehe nun das gebälke. Auf diesen zwischen diesen Balken liegen nun so Platten aus beton/stroh-gemisch. Diese möchte ich eigenlich darin lassen und von unten den Hohlaum mit Isolation Füllen und eine Dampfsperre einziehen. Das Zimmer ist abgewickelt und bei einer Seite sehe ich diese Platten direkt unter dem Febster. Wie mache ich die Isolation richtig, so das kein Kältebrücke ensteht.

Gruss: Oli

.. die Decke (Kalkstein und Schilfmatten)

Das Zimmer ist abgewickelt und bei einer Seite sehe ich diese Platten direkt unter dem Febster.

Gruss: Oli
Hallo Oli,

wie hast Du denn diesen 2. Satz gemeint?

Kannst Du nicht ein Bild (Bilder) davon einstellen. Dies würde ggf. die ganze Sache verkürzen und die baulichen Voraussetzungen besser erklären.

Grundlegend würde ich das Gemisch (Beton-Stroh), das wohl auf einer Zwischenlage (Einschub) bis zur Oberkante der Balken liegt, nun auch noch heraus nehmen! Du kannst mit einer neuen, durchgängigen Dämmung bessere Werte erzielen als wenn Du diese nur zu einem Teil einbaust.

In einigen Jahren würdest Du Dich vermutlich ziemlich darüber ärgern, wenn Du es nun nicht machen würdest.

Gruß vom Pfälzer

fotoHallo Pfälzer

Ich werde ein Foto machen und es hier zeigen. Betreffend dem 2 Satz war nicht gemeint, dass ich an die Fenster sehe sondern an das Dach.

Was haltest Du eigentlich von dem neuen Material ACTIS

Super 9 D. Ich habe nähmich Angst von kältebrüchen.

Gruss Oli

Hier noch das Foto der Decke. Hinter der Abschrägung ist gleich das Dach.

bild1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad