riesige Bilder

susu

Mitglied
13. Jan. 2007
850
0
0
59
Liebe Admins

gibt es eine Möglichkeit, die Grösse der Bilder (die Breite!!!) so zu beschränken, dass die Fenster nicht so zerrissen werden und ich dauernd links/rechts scrollen muss um die Texte zu lesen?

Ich wär wirklich sehr dankbar, denn das nervt... /emoticons/default_wink.png

Sonst bin ich wirklich super happy mit diesem Forum, vielen Dank für eure Arbeit und euer Engagement!

Liebe Grüsse,

Susu

Susu, ich bin froh, wenn es grosse Bilder hat, denn dann sieht man etwas mehr. Hast Du ev. noch einen alten Bildschirm mit etwas kleiner Auflösung?

LG, Roger

Soviel mir bekannt ist kann man Bilder zu einer max. Grösse von 800*600Pixel hochladen, ergo sollte man sich auch auf diese Grösse bei verlinkten Bilder beschränken.

Ich habe nie ein solches Problem mit meinem 20" Bildschirm mit 1400 Pixel Breite, aber ich bitte alle euch wenn möglich an die 800*600 zu halten.

Standardauflösung dürfte auch heute noch bei 1024 sein.

Also ich hab ein Laptop mit 1024 x 768 Pixel Einstellung, hat einen 15Zoll Bildschirm (so ein normales Laptop) und grad die bilder von dir ray sind oft sehr breit. so dass ich links und rechts rutschen muss um dann die dazugehörigen Texte zu lesen. Vielleicht liegts auch an dem breiten Rand auf der linken Seite, der leer ist auch neben den Bildern...

Wie gesagt, ich benutze die Standard-grösse die im Forum zum Upload definiert wurde, 800*600 Pixel. Die Leiste auf der linken Seite braucht eben auch einigen Platz.

Unter 800*600 möchte ich nicht gehen, es gibt genug Bilder in Briefmarkenformat, man möchte ja auch noch was sehen.

Dein Problem ist eher spezifisch, standard sind heute eher 1280*1024, der Laptop den wir noch haben ist allerdings auch nur 15" mit 1024*768.

Habs gerade mal ausprobiert, es fehlen so ca. 50 Pixel wegen denen gescrollt werden muss, mal sehen ob da Tosci was optimieren kann...

Viel fehlt ja nicht:

HF1.JPG

HF2.JPG

Viel ist es wirklich nicht, bei den Bildern für mich auch kein Problem, aber beim Text ist es mühsam immer hin und her zu scrollen, denn sobald es breit ist, füllt der Text den möglichen Platz auf.

Vielleicht lässt sich wirklich was machen mit der Breite der linken Spalte die leer ist, das wär toll. Denn dort zeigt es ja eigentlich nur zuoberst das Menu mit wer da und den Themen und so, das kann man vielleicht auch anders lösen).

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa