Ringelblumen

Clematis

New member
ich suche krampfhaft nach Ringelblumensamen. Ich habe schon in grossen Gartencentern geschaut - aber bin noch nie fündig geworden!

Woher habt Ihr Ringelblumensamen! Kann mir jemand behilflich sein. Würde gerne gegen Entgelt welche "erobern"!

Dank zum voraus!

Hallo maria

Schreib mir deine Adresse. Ich hab unmengen davon und erst noch die richtigen (heilpflanze) /emoticons/default_icon_wink.gif

Hallo Mondfee

Danke für deine Nachricht!

Ich möchte sie weil sie so schön ist und auch, weil man damit Speisen so toll garnieren kann. Einen Salat z.B. mit den orangen Blütenblättern sieht doch hübsch aus. Jetzt gerade nehme ich dafür die Kapuzinerkresse; orange, rote und blassgelbe. Ein Zitronenrisotto mit einer Blüte obendrauf erstaunt meine Gäste immer!

Ich danke dir schon jetzt für die Samen und wenn ich mal was Spezielles habe, was dir gefallen würde, denke ich an dich.

Liebe Grüsse und einen tollen Gartensommer!

Marta

Hallo marta

Ja als Salat ist es auch toll , aber auch da brauchst du die echten /emoticons/default_icon_wink.gif

Aber wenn du mal zuviel davon hast (passiert schnell mal /emoticons/default_icon_wink.gif ) , kannst du gut ein Öl ansetzen was super ist für die Haut oder Sonnenbrand etc.

Ich habe im moement schon 3 Liter angesetzt udn einiges getrocknet.

Denn als Tee oder als Zusatz für teemischungen ist er auch sehr gut und sieht auch noch hübsch aus.

Hallo

ich habe auch sehr vieles Ringelblumen Samen, bei mir in Garten habe ich immer so vieles...die ich natürlich auch in der Küche benutzen....vieles Kräuter Tee mach ich auch selber, ich habe sooooooo viele Kräuter in mein Garten, und kann viele verschieden Tee Sorte herstelle.

Wenn jemand etwas braucht Kräuter Samen oder andere Samen ich habe wirklich zu genügend, und würde gerne jemand Glücklich mache damit

Tschüss zusammen

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten