Risse im Boden OG

Beton

Mitglied
12. Juli 2008
161
0
0
Wir haben bei unserem Neubau überall Risse (siehe Fotos) im Obergeschoss-Boden entdeckt. Sind die Normal oder muss man das Beanstanden?

IMG_4442.jpg

IMG_4443.jpg

IMG_4444.jpg

Hallo Beton

Wo sind die Risse?

. In der Mitte der Decke / oder am Rand?

. Hat es darunter eine tragende Wand?

Gruss

Feminato

Dies sind vermutlich nur Schwundrisse in der Schlemmschicht. Der obere Bereich hat durch das glätten und verdichten eine Schicht Feinteile (Waser-Zementbrühe..) welche bei Trocknung reisst.

Klopfe einfach quer zum Riss diese Sicht weg und wenn dann kein weiterer Riss sichtbar ist, dann war es so wie beschrieben.

Dies sind vermutlich nur Schwundrisse in der Schlemmschicht. Der obere Bereich hat durch das glätten und verdichten eine Schicht Feinteile (Waser-Zementbrühe..) welche bei Trocknung reisst.

Klopfe einfach quer zum Riss diese Sicht weg und wenn dann kein weiterer Riss sichtbar ist, dann war es so wie beschrieben.
Ich geh mal Klopfen, dann sehe ich weiter. Danke.

Dies sind vermutlich nur Schwundrisse in der Schlemmschicht.
Nochmals vielen Dank Pfälzer. Habe Deinen Rat befolgt und es waren tatsächlich nur Schwundrisse in der Schlemmschicht. Mein psychischer Baustatus hat sich um einiges erhellt./emoticons/default_biggrin.png

Na bitte, dann kannst Du ja wieder ruhig schlafen........ nicht alles ist sofort ein gravierender Mangel.

Weiterhin, oder nun wieder, viel Spaß auf dem BAU!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad