Risse in Betondecke

edith

Donator
24. Juni 2009
545
0
0
62
Habe gestern was entdeckt /emoticons/default_eek.png, Frage mich was das ist, ich stelle mal ein paar Bilder hier rein

hmm... 3. Versuch mit den Bildern.../emoticons/default_mad.png

IMG_1106.JPG

IMG_1108.JPG

IMG_1111.JPG

IMG_1112.JPG

IMG_1113.JPG

IMG_1114.JPG

IMG_1115.JPG

IMG_1117.JPG

Hallo edith

Diese Decke ist in welchem Raum ?

Da du eine ETW hast vermute ich mal im Keller.

Die Betonarbeiten wurden hier nicht am Stück durchgezogen sondern in zwei Schritten.

Die sichtbare Fuge ist die Anschlussfuge die sich durch das getrennte Einbringen vom Beton (vom alten zum neuen Guss) ergeben hat ?

Die Schalung läuft jedoch auch nicht durch - wie wenn hier nachträglich ein Betonteil "angehängt" wurde. Die Räume wurden in der Rohbauphase um die neueren Bauteile ergänzt ??

Die Betonprofils können hier die möglichen Konsequenzen erahnen.

Andy

Hallo edith

bist Du gut ins neue Jahr gekommen? Werde mich sicher dieses Woche bei Dir melden.

Der Riss ist eine Arbeitsfuge. In deiner Waschküche wie ich annehme. Das bei einen neuem Gebäude so etwas passiert ist relativ normal. Es ist aber durch die Verspachtelung nicht sehr schön gelöst worden. Handelt sich um einen Schönheitsmangel, nicht umbedingt um einen Baumangel. Kann es mir ja dann mal ansehen.

Gruss Bauprofi

Hoi zämen

danke für die Antworten.

Die Decke ist in der Autoeinstellhalle. Mir hat diese Woche jemand erzählt, da wäre auch schon Material runtergebröckelt. Hat mich einfach interessiert, ob das normal ist.

@bauprofi: ja danke, morgen gehts wie bei den meisten wieder arbeitsmässig los /emoticons/default_rolleyes.gif

Hoi edith

Ja dann muss ich auch wieder turbo zuschalten. Wünsche Dir einen guten Start.

Gruss Bauprofi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas