Wir haben unser Haus vor gut 2 Jahren bezogen. Praktisch das ganze EG ist mit Bodenfliesen (90x30cm) belegt. Vor knapp einem Jahr haben wir in 2 Ecken je einen Haarriss in der Bodenplatte entdeckt. Mittlerweile geht der Haarriss immer weiter und erstreckt sich auf einer Seite über 5, auf der anderen Seite über 4 Bodenplatten. Das sind auf beiden Seiten etwa 1.5m.
Kann ich etwas unternehmen? Die Risse stören uns inzwischen. Kann ich allenfalls noch Garantie für diesen Mangel beim Plattenleger beanspruchen? Oder hat das etwas mit dem Untergrund, dem Estrich zu tun?
Wer hat so etwas schon erlebt und kann mir weiter helfen? Zur Orientierung hänge ich noch einen Planausschnitt an, auf dem die Haarrisse rot eingezeichnet sind.
Anhang anzeigen Fliesenrisse.pdf
Kann ich etwas unternehmen? Die Risse stören uns inzwischen. Kann ich allenfalls noch Garantie für diesen Mangel beim Plattenleger beanspruchen? Oder hat das etwas mit dem Untergrund, dem Estrich zu tun?
Wer hat so etwas schon erlebt und kann mir weiter helfen? Zur Orientierung hänge ich noch einen Planausschnitt an, auf dem die Haarrisse rot eingezeichnet sind.
Anhang anzeigen Fliesenrisse.pdf