Robomäherdraht einlegen lassen

Hesme001

Mitglied
18. Juni 2012
189
0
0
Hallo zusammen.

Kann men einen Robomäherführungsdraht schon mal mit vom Gartenbauer einlegen lassen, obwohl das genaue Mähermodell noch nicht bekannt. D.h. sind diese Drähte modellspezifisch oder kann man so was "pauschal" machen.

Gruss,

Sven

Hallo Hesme001

Habe den Draht für den Robomäher selber verlegt, mit diesem Hintergrund kann ich folgende Info geben:

• Je nach Model (bei mir Husqvarna Automower 305) 305/230/320 überfährt der Mäher den Draht mehr oder weniger. In den Benutzerhandbüchern  ist dies nachzulesen. Bei den Automowern lässt sich dies im Menü jedoch auch ändern.
Gruss

Orchard

Wir haben den Draht als wir den Mäher gekauft haben verlegen lassen. Da gibts Spezialmaschinen. Geht supi schnell. Eine Kerbe ist zunächst jedoch sichtbar. Wächst jedoch wieder zusammen.

Gruss,

Thomas

Hausbau 2009 beendet.

Hallo zusammen.

Kann men einen Robomäherführungsdraht schon mal mit vom Gartenbauer einlegen lassen, obwohl das genaue Mähermodell noch nicht bekannt. D.h. sind diese Drähte modellspezifisch oder kann man so was "pauschal" machen.

Gruss,
Sven
Die wenigsten Gärtner haben diese Spezialmaschine. Aber diejenigen, die die Robomäher verkaufen, hanen meist auch die Maschine. achtung: wir haben extra Offerten verglichen und der Preisunterschied war 50% bzw. 300 CHF zwischen dem teueren und dem günstigen Anbieter allein fürs verlegen!

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Wir haben fürs Verlegen des Drahtes inkl. Programmierung und Einführung ins Mähschaf 300 bezahlt. Zudem hats noch Rabatt auf den Listenpreis gegeben. Einfach fragen. /emoticons/default_smile.png

Gruss,

Thomas

Hausbau 2009 beendet.

Bei uns warens 350. Die Konkurenz wollte aber 650haben, drum sag ich eben: Vergleichen.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Ich seh' schon. Ich werde es besser später machen (lassen).

Vielen Dank für die Hinweise.

Sven

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123