robuster holztisch ?

fabian_mo

New member
21. Aug. 2013
5
0
0
hallo..

ich möchte mir schon seit längerem so einen richtig guten, robusten holztisch zu legen. mit sesseln dazu.

hab an flohmärkte gedacht, da gibts ja oft tolle teile zu entdecken, bin da aber bis jetzt nicht fündig geworden. irgndwelche geschäfte in zurich zu empfehlen?

oder selber bauen.. haha.. das würd ich echt gern, hab nur leider nicth das passende werkzeug/werkstatt.. und kenntnisse..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben mehrere Tische beim "Baldinger" gekauft.

Richtig massive Holztische (alt!).

Ist ein lustiges Familienunternehmen.

Vorbeigehen und Tisch aussuchen.

Aber Achtung: Tisch ist schnell gegen 4000chf!

Preis Verhandeln!

Ist nich als Werbung zu verstehen:

http://www.baldinger-moebel.ch

miso

 
sprenger möbel, Chur

die haben auch andere Lösungen hinsichtlich der Tischbeine als den heutigen Standard mit vier massiven Füssen an den Ecken. Ich persönlich finde das überhaupt nicht praktisch wenn man am Eck sitzt, und habe einen mit Kreuzfuss .

 
Ebenfalls würde ich mal riva 1920 ansehen. Auf der Homepage sieht man einen gute Überblick. Habe diese an der Messe in Mailand entdeckt.

Gruss

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
kannst auch mal die tische der firma tossa aus turbenthal anschauen, ich finde deren möbel ganz toll! hat halt seinen preis, aber wer will das teure eigenheim schon mit billigem zeug vollstellen (meine meinung) ;-)

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hallo,

schau auch mal unter www.itisch.ch

Grüsse

Ollie

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Wir fahren ja nächste Woche nach Mallorca und genießen dort unsere nachträglichen Flitterwochen in einer typischen ländlichen Finca! Da wollen wir uns dann erstmal von der gesamten Innenausstattung inspirieren lassen, bevor es an die Planung für unser eigenes Heim geht.. ein großer massiver Holztisch gehört auf jeden Fall auch dazu! Bin mal gespannt, denn vom spanischen mediteranen Stil sind wir schon sehr angetan!

 
Morgen geht es endlich looooos /emoticons/default_smile.png Um euch ein bisschen mitreißen zu können: Es geht wohl in eine ähnliche Finca, wie die die bei Dost&Co  zu sehen sind! Aber ganz genau wissen wir es natürlich erst morgen gegen späten Nachmittag! Werde deswegen für die nächsten 2 Wochen weniger hier sein können, aber ich werde auf jeden Fall berichten und mal das eine oder andere Foto von dem gesamten Haus und auch dem evtl. Holztisch hier posten! Bis bald

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in einem Antiquitätengeschäft nachgefragt? Selbst wenn die sie nicht im Laden stehen haben, gibts da oft noch ein Lager oder ähnliches... Und da gibts sicherlich sehr gute, alte und massive Holztische. So hat eine Freundin von uns auch einen ganz tollen Esstisch gefunden. 

 
Paul Aecherli Holzbau Regensdorf hat eine schöne Ausstellung mit Tischen/Bänken/Stühlen  in verschiedenen Hölzern

 

Statistik des Forums

Themen
27.504
Beiträge
257.771
Mitglieder
31.786
Neuestes Mitglied
mastaAce