Rohplanie gestalten

Jardim

New member
15. Apr. 2010
3
0
0
Liebe Gartenfreunde ich bin neu hier im Forum, verzeiht also, wenn ich irgendwas falsch machen sollte /emoticons/default_wink.png wir sind vor wenigen Tagen in unseren Neubau gezogen. Leider hat es bei der Gaetengestaltung nur gerade für die Rohplanie gereicht. Der Rasen konnte nicht mehr gesät werden und auch die definitive Gestaltung ( Formgebung) wird erst im Frühling abgeschlossen sein. In zwei Wochen kriegen wir noch diverse Sträucher, mit denen wir unter anderem eine Hecke machen wollen. Blumenzwiebeln sind in der Erde. Nun Frage ich mich, wie ich dem Garten über den Winter doch noch etwas gestalt geben könnte - ohne der zukünftigen Gestaltung in die Quere zu kommen. Habt ihr mir Tipps? Danke und liebe Grüße!

Hallo Jardim

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Plant Ihr die Gestaltung selber?

Mehrheitlich selber, aber 1. mit der Absegnung eines Profis und 2. natürlich immer mit Rücksicht auf die Hinweise des ausführenden Gartenbauers.

Jardim, warte mal bis es Schnee gibt und dann kannst du mit Schneehaufen den Garten modellieren /emoticons/default_icon_smile.gif

Hostako: ja, das ist sicher eine Idee. Bloss muss es ziemlich viel Schnee geben, damit die sich darunterliegende Humusschicht nicht den Schnee in Schlamm verwandelt... /emoticons/default_smile.png

Hallo Jardim

Ich denke viel mehr als die Sträucher noch zu pflanzen die Ihr bekommt könnt Ihr tun. Ich würde den Winter nutzen um Gartenbücher zu wälzen und weitere Ideen für Eure Gartengestaltung zu sammeln. Wenn Du Lust hast kannst Du auch hier mal Eure Gestaltungspläne einstellen, gibt sicher viele wertvolle Tipps und Ideen von den Mitgliedern hier.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123