Rohrreinigun

Tschips

New member
08. Dez. 2015
10
1
0
Liebe Leute

Kann mir jemand von euch erklären wie das rechtlich ist mit der Reinigung von Abwasserrohren?

Wie ist das bei einem Neubau?

Und später (periodische Reinigung)?

Wie habt ihr das gehandhabt, bzw. handhabt ihr das?

Die Verantwortung liegt, wie immer, beim Bauherrn bzw. Hausbesitzer. Was genau ist da unklar?

Nun ja, im Moment ist mir noch gar nichts klar...

Wir sind gerade in unsere Eigentumswohnung (Neubau) eingezogen. Gemäss Vertrag sollten die Rohre gereinigt werden, wurden sie aber sehr wahrscheinlich nicht. Das will ich auf jeden Fall noch bei der Verwaltung deponieren, dass da dem GU noch Druck gemacht wird.

Nun hatten wir mit unserem privaten Versicherungs-Fachmann einen Termin und der hat das mit den Rohren so am Rande erwähnt und dass man auf jeden Fall eine Bestätigung des Reinigungsunternehmens sich geben lassen soll, dass die Rohre sauber sind. Und eben auch, dass das dann periodisch gemacht werden müsse. Deshalb die Frage, wie handhabt ihr das? Und was wäre denn die Konsequenz, wenn es nicht gemacht wird, wurde? Das schlimmste Szenario wären ja sehr wahrscheinlich überlaufende WC's... Oder?

Wir lassen bei uns alle 2 Jahre Rohrmax kommen. Beim Einzug vor 5 Jahren haben wir uns nicht um eine Bestätigung gekümmert. 

Danke Alpenwelt.

Ich habe mich jetzt auf der Seite von Rohrmax schlau gemacht. Und auch noch im Bekanntenkreis rumgefragt. Mir scheint, dass das bei den meisten kein Thema ist - oder erst eines wird, wenns überläuft...

Wünsche einen schönen Abend.

Statistik des Forums

Themen
27.539
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Ponder_Wisely