Rollrasen Region Aargau?

ich würd mal auf renovero.ch aufm branchenbuch suchen, oder sonst gleich nen Auftrag reinstellen. vergeben musst du ja denn auftrag nicht, wenn du nicht willst...

@filthylittlethief

Ich habe meinen Rollrasen aus D bestellt. Bei Dr. Alex Rollrasen. Einwandfrei und günstig!

Rolf

Hallo zusammen

Habe mir Rollrasen von Greenland-Rollrasen GmbH bestellt. Die Beratung und die unkomplizierte Art beim Bestellablauf hat mir schon mal sehr gut gefallen. Am Freitag wird er geliefert /emoticons/default_additional/83.gif

Eigentlich wollte ich ja bei dr. alex in deutschland bestellen, wie hier einige Forumsmitglieder schon empfohlen haben resp. von guten Erfahrungen berichtet haben. Aufgrund der hohen Temperaturen müsste der Rasen z.Z. allerdings gekühlt von D in die CH transportiert werden was unverhältnissmässig teuer wäre!

So wurde ich auf greenland im Kanton Aargau aufmerksam. Irgendwie bin ich ganz zufrieden dass ich nun echten schweizer Rasen im Garten haben werde /emoticons/default_wink.png

grüsse

SaSo

Hallo Saso. Habe auch eine Offerte von Greenland in der Inbox. Daher wäre ich froh um Dein feedback wie alles gelaufen ist (bzw. wird :-) )

wieviel m2 lässt Du verlegen? Was hast Du bezahlt pro m2 Rasen und pro m2 verlegen? DANKE!

@SaSo

Bin auch gespannt auf die Preise.

Noch ein kleiner Tipp zum Verlegen: besorge dir noch genügend Sand! Wenn möglich sollten die Stösse mit Sand "ausgefugt" werden. Und vorallem genügend Versatz - also keine Kreuzstösse. Und dann Wasser los! 20 - 30 Liter pro m2 müssen es schon sein. Lass mal 30 Liter in ein Waschbecken laufen, dann siehst du, wie lange es geht. Ich habe es damals mit der Gardena Brause gemacht. Mit dem Sprenger dauert das Ewigkeiten.

Viel Spass beim Verlegen!

Rolf

Hallo zusammen

@dali: ich werde den Rasen selber verlegen daher kann ich dir keinen Preis fertig verlegt angeben. Der m2 (Spielrasen) kostet mich 10.80 inkl. Lieferung.

den Rest werde ich demnächst berichten können (sofern meine Finger nach dem Geschleppe noch in der Lage sind eine Tastatur zu bedienen)

Danke für deine Tips verygood! 20Liter sind schon eine recht grosse Menge, ergibt einige tausend Liter für die ganze Rasenfläche!/emoticons/default_additional/46.gif

grüsse

SaSo

Hallo dali / verygood

Das Werk ist vollbracht!

Wir waren zu dritt und das ging eigentlich sehr speditiv vonstatten. die 160m2waren in 3 Stunden verlegt. War eigentlich keine Hexerei. Zum Schluss noch Anwalzen und.... WÄSSERN! Das dauert wirklich eine kleine Ewigkeit /emoticons/default_ohmy.png Hab immer mal wieder im Keller auf die Wasseruhr geschaut um zu sehen ob ich die vier kubik Wasser schon durch habe.

Hab mal ein loses Reststück begossen um zusehen wie viel es braucht bis die Feuchtigkeit durch die untereste, trockene Humusschicht des Rollrasens gedrungen ist... beeindruckend!

Ab heute übernehmen diesen Job Volker und Ulysses, die aktuellen Tiefdruckgebiete /emoticons/default_biggrin.png

grüsse

SaSo

Hallo dali / verygood

Das Werk ist vollbracht!

Wir waren zu dritt und das ging eigentlich sehr speditiv vonstatten. die 160m2waren in 3 Stunden verlegt. War eigentlich keine Hexerei. Zum Schluss noch Anwalzen und.... WÄSSERN! Das dauert wirklich eine kleine Ewigkeit /emoticons/default_ohmy.png Hab immer mal wieder im Keller auf die Wasseruhr geschaut um zu sehen ob ich die vier kubik Wasser schon durch habe.

Hab mal ein loses Reststück begossen um zusehen wie viel es braucht bis die Feuchtigkeit durch die untereste, trockene Humusschicht des Rollrasens gedrungen ist... beeindruckend!

Ab heute übernehmen diesen Job Volker und Ulysses, die aktuellen Tiefdruckgebiete /emoticons/default_biggrin.png

grüsse

SaSo
Hallo SaSo

Danke für Dein feedback. Hast Du auch Dünger (wieviel und welchen) benutzt und dann die Rollen aufgerauht (wegen den Wurzeln)? Entsprechend Sand gestreut...wenn ja...wieviel braucht es ca.? Konntest Du den Zeitpunkt der Lieferung bestimmen...also morgens?

Danke und Gruss!

Hallo Dali

Ja, wir haben auf Empfelung vom Lieferanten Dünger benutzt (Rasen Ansaat-Dünger). Den haben wir in der Landi besorgt (5kg). Allerdings hatte der Lieferant auch welchen dabei und hätte uns diesen in genügender Menge dazu gegeben.

Die Rollen habe ich nicht aufgerauht. Habe ich auch noch nie gehört dass man das tun soll... geht da nicht mehr kaputt als es nützt? Die Wurzeln sind ja nur durch diese dünne Humusschicht geschützt! Wenn nach dem Verlegen genügend gewässert wird, weicht sich ja die Unterseite auf und verbindet sich entsprechend mit dem Untergrund.

Sand haben wir für die Fugen verwendet und nur knapp 2x 25kgSäcke verbraucht (160m2 Rollrasen).

Den Zeitpunkt der Lieferung konnte ich bestimmen, allerdings habe ich Freitag gewünscht mit dem Hinweis dass wir am Samstag früh morgens loslegen möchten. Die Lieferung ist dass effektiv am Freitag um ca. 16Uhr erfolgt. Ist eigentlich optimal, dann steht der Rasen nicht unnötig lange an der Sonne rum.

grüsse

SaSo

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89