Rollrasen

St. Gallen

Mitglied
11. Aug. 2007
184
0
0
Hallo zusammen

Da wir bald in unser Haus einziehnen werden, aber die Umgebung auch erst kurz vor Bezug fertig sei wird, wollen wir einen Rollrasen verlegen.

Kennt jemand Vor- oder Nachteile, kann der Rasen selber verlegt werden?

Was kostet ein m2 (nichts gefunden auf schweizer Seiten)

Wo kann man ihn beziehen im Raum St. Gallen?

Danke der Info

Das is t günstig, haben auch für 1.90 Euro schon gesehen.

Aber das lohnt sich nicht, wenn der Transport noch gerechnet werden soll

hallo zusammen,

von st. gallen ist es ja nicht weit zum rasenprofi.

die haben ein abhollager in gottmadingen.

ist ja direkt an der grenze.

wir bekommen am donnerstag unseren rollrasen.

lasse ihn aber verlegen...

gruss

lohnen tut sich das schnell wenn man bedenkt das hierzulande der Rollrasen um die fr. 25.- pro qm kostet... das Verlegen ist auch keine Hexerei...

Gruss

Tosci

rechnen wir mal mit 400qm rasen:

rollrasen D: fr. 1320.-

rollrasen ch: fr. 10'000.-

differenz: fr. 8680.- ich denke dafür liegt ein lieferwagen und auch ein paar eigene arbeitsstunden drin :-)

mich interessiert aber nicht nur der preis sondern auch wie dann die qualität ist. leider konnte noch kein mitglied etwas darüber berichten.

gruss

tosci

@tosci

Das muss dann aber ein Lastwagen sein. 250 m2 Rollrasen wiegen knapp 6 Tonnen! Dann brauchst du noch einen Rolli für den Ablad!

Herzliche Grüsse

Rolf

Aha interessant, ich dachtre eben auch, dass so ein Rasen doch noch einiges an Gewicht mit sich bringt.

Informierst du uns über die Qualität? Vorallem interesiert mich die Narbung.

Wie hast du denn den Rasen bestellt? wie lange hat er Lieferfrist?

Wir haben unseren Rasen damals von Dr. Alex Rollrasen bestellt. Wir haben einen Sport und Spielrasen geordert (per Telefon). Die Zahlung habe ich im Voraus gemacht, so wird dir keine deutsche MWST verrechnet. Der Rasen wird "just-in-time" geliefert. Ich würde den Rasen jetzt bestellen. Der Rasen muss sofort nach Lieferung verlegt werden. Mit 6 Mann sind 250 m2 in einem Morgen verlegt. Du musst einfach noch genügend Sand bereit stellen, um die "Fugen" zu füllen. Danach mit ca. 20 Liter pro m2 bewässern. Das ist sehr wichtig. Dann mit einer Planierrolle drüber und fertig. Nach 14 Tagen ist der Rasen voll belastbar.

oha...

Wenn ich Planierrolle höre...

... denke ich vergesse ich den Rollrasen.

Sowas kann ich nicht auf den Paltz bringen

Hallo St. Gallen

Ich denke die Walze ist eher ein kleines Problem. Da brauchts keine Dampfwalze oder sowas. Wie ich gelesen habe sollte die Walze nicht mehr als 80KG wiegen. Handwalze..?

Falls jemand näheres weis, würde mich auch interessieren /emoticons/default_rolleyes.gif

SaSo

Diese Rollen brauchts auch bei der Neuansaat. Kann man beispielsweise bei OBI mieten oder kaufen (rund 100.--). Die Rolle ist rund 50cm breit und wird mit Wasser gefüllt. Ist also im leerzustand leicht zu transportieren.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123