Rosenbogen

Billy

Mitglied
20. Sep. 2006
248
0
0
56
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tipp, wo ich einen 1/2 Rosenbogen (um halbseitig an die Hauswand zu montierne) bekommen kann? Durchgangsbreite 150cm und ca. 2m hoch. Ganze CH!

Danke für Hilfe!

LG Bille

Hallo Billly,

einen "halben" Rosenbogen von 1,50m (der ganze wäre dann ja 3,00m) habe ich bisher noch in keinem Gartencenter oder Baumarkt gesehen. Dies scheint mir als Standardbreite zu groß.

Muss es denn unbedingt ein "Bogen" sein?

Wenn das Maß von 1,50 m wichtig oder Voraussetzung ist, dann nimm doch einfach normale, gerade "Rankgitter" die Du in verschiedenen Breiten erhälst und füge diese zu einem "Rosengitter" zusammen. Wenn die Rosen erst einmal blühen, ist der Bogen eh nicht mehr sichtbar.

Solche Teile bekommst Du sehr preiswert in jeden Gartencenter oder Baumarkt, natürlich auch beim Holzfachhandel.

Wenn es aber ein "Bogen" sein muss, dann probiere es doch mit einem Drahtbogen. Im Stahlhandel sind fertige Elemente zu bekommen.

Oder, sehr preiswert, mit etwas "Eigenarbeit", lassen sich auch gewöhnliche Baustahlmatten passend schneiden und in der gewünschten Form biegen.

Mit einer passenden Lackierung hast Du dann viele Jahre Ruhe!

Gruß vom Pfälzer

Hallo Billy

Ich würde es mal in der Landi versuchen - ev. haben die auch im Katalog etwas Ähnliches. Oder eben, wie Pfälzer geschrieben hat, auf gerade Kletterpflanzen-Gitter zurückgreifen.

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps. Wie ihr schon richtig bemerkt habt, haben auch wir festgestellt, dass es 1/2 Bögen nicht zu geben scheint. /emoticons/default_sad.png

Wir haben jetzt eine Firma im Bernbiet gefunden, die uns einen massanfertigt. Geht nächste Wo schon in die "Verzinkerei". Der ganze Spass soll nur 250.- kosten, gut Freundschaftspreis. Da unsere Kletterrose in einem Jahr enorm gewachsen ist /emoticons/default_eek.png, ist "Not am Mann"!

Wenn wir ihn installiert haben stelle ich ein Photo ins Forum. Vielleicht brauchen noch andere eine solche nicht 08/15 Lösung für ihr "Klettergrünzeug" (Rosen, Clematis etc.).

Halte euch auf dem Laufenden...

LG Bille

Ich hab erst gerade diese Woche einen halben rosenbogen (sehr schön) gesehen. Im Garten Wyss Center im Volkiland in Schwerzenbach/Volketswil Kanton ZH!!

die haben auch eine homepage

www.wyssgh.ch/

hoffe konnte weiterhelfen .. preise etc hab ich nicht angeschaut..

grüässli bettina

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123