Rost beim Dampf-Backofen

Annygee

Mitglied
06. Sep. 2011
3
0
0
Ich habe seit 2006 einen Elektrolux Kombi Backofen und bin von den Back Resultaten sehr begeistert. Brot und Zopf werden wunderbar mit der Dampfzugabe. Allerdings habe ich vor ca. 1 Jahr erst einen kleinen Flecken am Boden, gleich dort wo der Wasserbehälter eingeschweisst ist, festgestellt. Daraus wurden dann 4 Flecken und mittlerweile hat sich der erste Flecken in ein kleines Loch entwickelt - also: es ist durchgerostet und ich befürchte, dass die andern 3 Flecken auch bald in diesem Zustand sein werden. Habe gegoogelt und bemerkt, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem, aber es scheint sich bei andern Benutzern früher (also noch Garantiezeit) gezeigt zu haben. AEG / Elektrolux (England) lehnt natürlich jegliche Verantwortung ab und eine Reparatur sei ausgeschlossen. Bin sehr, sehr enttäuscht von der Reaktion der Firma. Bei näherer Inspektion habe ich bemerkt, dass der Wasserbehälter ganz, ganz leicht spürbare Druckstellen hat. Das erklär ich mir so, dass evtl. bei der Fabrikation dieser Behälter evtl. zu stark in den Boden gedrückt wurde, das Email ist leicht eingerissen und hat dann schlussendlich durch den Dampf gerostet.

Fragen: hat jemand ein gleiches Problem? Könnte externe Dampferzeugung (habe dies bei anderen Dampf/Backofen bemerkt) der springende Punkt sein?

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77