Rost mit Steinkorb / Gabione

hans-winkelried

Mitglied
14. Apr. 2010
38
0
0
Hallo

Wir suchen eine Mauerart zur Hangsicherung. Nun interessiere ich mich vor allem für Steinkörbe.

Der Gärtner meinte, die seien heikel wegen dem Rost.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Gibt es auf dem Markt Steinkörbe die nicht durchrosten, ausbuchten etc. Bin dankbar für Tips und Erfahrungsberichte.

Liebe Grüsse

Housi

 
Es gibt auch nichtrostende Gambionen, die koten einfach mehr. :)

Allgemein sind Steinkörbe keine günstige Sache. Wir haben u s drum für eine Natursteinmauer aus grossen Granitblöcken entschieden.

 
das ist eine Sache mit den Kosten. Alles was toll aussieht ist teurer :-(

Aber konkret in Zahlen. Wie "teuer" resp. "teurer" wäre so eine qualitative Mauer (ca. 3m breite / 1.40m höhe) gegenüber der Natursteinmauer mit den grossen Blöcken . Ist ja nicht enorm viel Fläche.

Vielleicht kann mir jemand Eckdaten liefern, damit ich fürs Gärtnergesprächh auch besser im Bild bin.

Saluti

Housi

 
das ist eine Sache mit den Kosten. Alles was toll aussieht ist teurer :-(

Aber konkret in Zahlen. Wie "teuer" resp. "teurer" wäre so eine qualitative Mauer (ca. 3m breite / 1.40m höhe) gegenüber der Natursteinmauer mit den grossen Blöcken . Ist ja nicht enorm viel Fläche.

Vielleicht kann mir jemand Eckdaten liefern, damit ich fürs Gärtnergesprächh auch besser im Bild bin.

Saluti

Housi
Wir haben nur 90cm höhe, aber Gambionen wären mind. 50% teurer gekommen wie die Naturstein Variante. Und wir haben Tessiner Granit genommen und nicht die günstigeren chinesischen oder polnischen Varianten.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew