Rotpunkt Küchen

mischa01

Mitglied
27. März 2008
182
0
0
Hallo zusammen,

Wir waren gestern wieder mal auf Küchentour, in Rheinfelden (MMZ, Küchenstudio). Je länger wir uns in solchen Studios aufhalten, desto weniger wissen wir, was wir nun machen sollen....:/emoticons/default_rolleyes.gif.

Gestern abend habe ich dann von einem Küchenstudio eine Mail bekommen, dass man mir gerne eine Rotpunkt-Küche offerieren wolle. Eine kurze Recherche über Google hat ergeben, dass es sich dabei offenbar um ein Unternehmen in Deutschland, neue Bundesländer, handelt. Offenbar werden diese Küchen aber auch in der Schweiz vertrieben.

Kann jemand über Erfahrungen mi Rotpunkt-Küchen berichten? Wir sind für alle Hinweise dankbar /emoticons/default_biggrin.png.

Gruss,

mischa01

 
Hallo

Diese Marke habe ich noch nie gesehen oder gehört.

Frag doch mal nach im Forum bei 109.118 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE, da hat es auch ein paar Küchenprofis und Verkäufer/Berater. Wenn es ein Deutsches Produkt ist weiss man da sicher Bescheid.

Aber es gibt ja fast alles - ich habe mir mal in China Yamaha Küchen angeschaut ;-)

 
hallo booker,

besten dank für den tipp. schaue ich mir gerne mal an. übrigens habe ich gesehen, dass die schweizer firma, welche rotpunkt küchen in der schweiz vertreibt, auf dem haus-forum ein banner platziert hat (edu ag) - zufälle gibts /emoticons/default_biggrin.png

gruss,

mischa01

 
Hallo zusammen

Ich grabe mal diesen älteren Thread wieder aus.

Bei uns ist eine Zeyko-Küche vorgesehen, was im Moment noch zu deutlichen Mehrkosten führt. Nun wurden wir auf den Hersteller Rotpunkt aufmerksam gemacht, die Qualität soll auch sehr gut sein, aber der Preis einiges tiefer.

Deshalb würde es mich interessieren, ob hier im Forum zwischenzeitlich Jemand Erfahrungen mit einer Rotpunkt-Küche sammeln konnte?

Danke für eure Antworten.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen,

wir sind momentan daran eine grössere Renovation unserer 22jährigen Piatti Küche zu realisieren.

In der engeren Auswahl sind eine Leicht-Küche von FUST und eine Rotpunkt eines Küchenspezialisten, der auch noch andere Hersteller (z.B. Alno oder Alpnach) im Angebot hat.

Vergleichen wir nun die beiden Offerten, so sind die Netto-Endpreise bei gleicher Preisklasse in etwa gleich hoch (+/- 5%). Vergleichen wir jedoch den Bruttokomplettpreis von Leicht mit demjenigem von Rotpunkt, so fällt auf, dass die erstere massiv teurer ist. Kann man nun davon ausgehen, dass auch die Qualität von Leicht um einiges besser ist als Rotpunkt. Oder ist die Wertigkeit beider Küchen in etwa gleich und gibt FUST einfach grosse Rabatte, um am Ende mit den Mitbewerbern preislich konkurrenzfähig zu bleiben?

Was ist eure Erfahrung?

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123