Runde Stahlträger im Wohnzimmer?

cooper22

Mitglied
Hallo,

Unser Architekt hat uns gestern 1 Woche nach der Baueingabe eröffnet das in unserem Wohnzimmer, Essbereich im Ercker zwei Runde Stahlträger von 10cm stehen werden, weil die Fensterfront zu schwach sei um die Terasse oberhalb zu Tragen.

Kennt jemand eine elegantere Lösung, hatte jemand von euch das gleiche Problem?

Danke für eure Hilfe.

Ercker2.jpg

Ercker3.jpg

Ercker4.jpg

Hallo Cooper22

Auch wir haben einen solchen Stahlträger im Wohnzimmer, ich finde, der stört überhaupt nicht und fällt auch nicht auf.

DSC00125.JPG

Hallo Cooper22

wir haben auch eine solche Säule im Wohnzimmer. Sieht noch edel aus (siehe Bild).

Wir haben auch 2 Säulen im Esszimmer. Diese sind in den Ecken zwischen den Fensterfronten. Die Säulen sind mit Isolierung umgeben und sieht wie ne eigene Wand aus. (siehe Bild)

Ich denke, das könnte man bei Euch auch so machen.

Gruss

Ritchie

Wohnzimmer.jpg

Esszimmer.jpg

Auch wir haben zwei Stahlträger im Wohnzimmer, jedoch quadratische und sie wurden an die Seiten der Glasfronten / Schiebetüren gesetzt, so dass man sie gar nicht wahrnimmt. Es wirkt einfach so, als wären die Fensterrahmen etwas dicker und breiter.

Gruss ENF

Die Säulen lassen sich auch aussenseitig montieren. Der Balkon kragt ja scheinbar noch sehr weit aus...

So wie sie jetzt stehen, wird das eh nix werden.. aber es ist ja wohl auch erst ein Entwurf... entscheidend wäre hier sicher die Detaillösung in der Werkplanung...

Das ist etwas zwischen Verkehrsinsel und Haltestange im Bus. Diesen Stahlträger würde ich auch als störend empfinden.

Die anderen Doppehäuser habens besser gelöst, dh Küchenbar bis zum Pfosten.

Hab leider davon kein Bild, nur von der Variante des Mietshauses.

Hallo, auch wir haben uns schon mit dieser "Problematik" befasst da wir in unserem neuen Heim höchst wahrscheinlich auch solche Stützen resp. Stahlträger haben müssen. Mein Mann hat kürzlich in einem Heft zufälligerweise ein Bild gesehen wo eine Stütze (rechteckig) in Eichenfurnier eingekleidet und zusätzlich einen Leuchtkörper eingebaut wurde. Dies sieht dann wie eine edle Lampe aus. Falls das Bild gewünscht wird, könnten wir dies bestimmt noch nachsenden. Lieber Gruss Napfgold1

Hoi zäme

ich habe bei mir im Wohnzimmer auch einen Stahlträger. Ich finde diese Säule gar nicht so übel, ich find sie gibt dem Raum was spezielles. Habe sogar die Schienen für die Flächenvorhänge hinter die Säule genommen, so dass man die Säule sieht. /emoticons/default_smile.png

IMG_1088.JPG

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten