Sabag Richner...

W

Wonnchen

Guest
Hallo zusammen

Hatten letzte Woche einen Termin bei Richner und schlugen uns durch das grosse Angebot, auch durch die tollen Preise /emoticons/default_ohmy.png . Heute waren wir schnell bei Sabag güxlen und zur unserer Verwunderung bieten diese zum Teil dieselben Modelle an.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem einen oderen anderen, vor allme preislich weil ich im Forum doch schon des öfteren gelesen habe dass man bei Richner mit Prozenten nicht so verwöhnt wird....

wie siehts mit den prozenten bei sabag aus?

schmatzer Wonnchen

Ich habe von beiden Firmen eine Offerte. Unter dem Strich differieren Sie nicht riesig. Ich denke es kommt drauf an, bei wem Dein Sanitärinstallateur die besseren Konditionen hat. Und natürlich wie geschickt Du verhandelst, damit die % auch an Dich weitergegeben werden.

Wir haben uns entschieden, parktische alle "Design-Teile", welche bei Richner und Co. nur zu komplett überrissenen Preisen erhältlich sind, via Internet zu bestellen. Megabad.com oder reuter-badshop.de sind gute Adressen. Das ganze ist - unter Einbezug eines potentiellen 25%-Rabatts bei den CH-Monopolisten immer noch 20-40% günstiger.

Einen Installateur zu finden, der einem das ganze einbaut sollte kein Problem sein. Handelt sich ja überall um Markenartikel (Duravit, Hoesch, Kludi, etc.). Wenn der Installateur sonst an den Geräten mitverdient, muss er mir halt für die Arbeit entsprechend mehr verlangen. Alles andere macht nur die Preise intransparent. Da ist es mir lieber, ich weiss woran ich bin und sehe die "echten" Montagekosten.

Garantie sollte auch kein Problem sein. Man sollte wahrscheinlich nur darauf achten, dass man eine Art übergabeprotokoll anfertigt, dass man sich vom Sanitär unterschreiben lässt von wegen "der Riss im Waschbecken war schon...".

Hallo Ihr da draussen

Bin inzwischen wieder etwas schlauer geworden, nachdemwir ja jenste Sanitäranbieter durchklapperten...

Die einen oder anderen kennen bestimmt B&R Sanitär-Center in luzernischen Ebersecken und war positiv überrascht. Die Teile die wir identisch mit der Richner-Offerte offerieren liessen waren bis 15% billiger als bei Richner!

Da muss man sich auch nicht mehr lange überlegen! Unserem Sanitär ist es egal woher wir das Zeug nehmen, da er uns die Prozente weitergibt, dafür haben wir einen Preis fürs montieren festgelegt, so ist es fair.

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand