Sabag

Sunset08

Mitglied
04. Juli 2007
17
0
0
Hallo

wer hat Erfahrung mit SABAG? Unser GU bevorzugt diese Firma. Seit Ihr von der Qualitaet ueberzeugt? Wie ist das Preis/Leistungsverhaeltnis? Findet Ihr Sanitas Troesch besser/schlechter?

Danke fuer Eure Infos.

Gruesse, Sunset08

 
Wir haben unsere Sanitärartikel von Sabag. Da die meisten Produkte ja keine Hausmarken sind, sondern von Lieferanten, gibt es qualitativ keine Unterschiede, ob du dies bei Sabag, Troesch, Sanmat oder wem auch immer kaufst (z.B. ein Waschbecken von Laufen). Preislich haben wir die Erfahrung gemacht, dass das eine bei Sabag günstiger ist, das andere bei Trösch und umgekehrt. Es lohnt sich sicher, zwei oder drei Offerten einzuholen.

 
Ich fand einfach zb die Küchen bei SABAG extrem Teurer. Schon ne Kleinküche, ohne Granit , um die CHF 24000.00.

Sanitär, da denke ich macht SABAG und Trösch keinen grossen Unterschied. Sind beide einfach ziemlich Teuer.

 
Unser GU ist PewiHaus (Manz, Dinhard).

Wir waren mit der Beratung von Herrn Reinhart (Küche) und Herrn Bucher (Sanitär) sehr zufrieden. Die Ausstellung hat uns gut gefallen, da alles an einem Ort angeschaut und ausgelesen werden kann. Sabag können wir daher gut weiterempfehlen.

Gruss, Dani

 
Wichtig: Sabag ist nicht gleich Sabag ! Tönt blöd.. ist aber so. Wir sind oft hier in Zürich bei der Sabag Ausstellung gewesen, doch in Rothenburg hatten sie andere Nummern, andere Produkte und für das Gleiche andere Preise. Wie bei Daniel hatten wir dort die Bemusterung und wie Nasche sagt, sind die einen Teile teurer, die anderen billiger als beim Mitbewerb.

Es kommt sehr darauf an, welche Vorstellungen Ihr habt. bei uns hatte SABAG keine Chance, wenn es um die Küche ging. Qualität und Preis/Leistung waren nicht so unser Fall. Auch konnten sie nicht das bieten, was wir wollten. Bei den Armaturen muss die Sabag uns nun besorgen, was wir möchten, Preis ist geringfügig teurer als anderswo. Sie hatten die Waren nicht in der Ausstellung was nach einem hin-und-her doch noch klappte. Platten-Auswahl und Beratung ist prima und sie haben Hersteller im Programm, die wir sonst nicht gesehen haben.

Unterm Strich ist für uns die Sabag ein guter Lieferant für die Platten, Fliesen und Sanitär-Einrichtungen. Küche, WM/TU haben wir extern arrangiert.

Grüsse von den Rennmäusen

PS: Wir sind der Alptraum eines jeden Ausstellungsberaters !!!

 
Platten-Auswahl und Beratung ist prima und sie haben Hersteller im Programm, die wir sonst nicht gesehen haben.

Unterm Strich ist für uns die Sabag ein guter Lieferant für die Platten, Fliesen und Sanitär-Einrichtungen. Küche, WM/TU haben wir extern arrangiert.
VETO! Wir hatten bei der Beratung für Platten bei Sabag (Rothenburg) eine ... uns etwas unsympathische Verkäuferin... erwischt, daher kann ich das mit prima Beratung gar nicht unterschreiben. Sie wollte partout nicht das zeigen was wir wollten, sondern uns das verkaufen, was sie wollte. Erst ist sie davongelaufen, dann wir. Daher war für uns klar, dass wir dort sicher keine Fliesen kaufen (Angebot, vor allem Granit etc. ist aber sehr gut). Die Auswahl Sanitär hat das aber nicht beeinträchtigt. Auch für uns mussten sie Sachen aus dem Katalog bestellen...

Küche haben wir bei Sabag gar nicht angeschaut, daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber man sieht mal wieder, wie sehr es auf den Berater ankommt... Bei uns ein Grund, die Sanitärartikel nicht bei Sanmat zu kaufen, da wir dort in Rekordzeit abgehandelt wurden, obwohl wir lange im Voraus einen Termin abgemacht hatten und dafür extra Urlaub genommen hatten. Wenn man dann im Dauerlauf hinter dem Verkäufer durch die Ausstellung rennen muss und das Programm abarbeiten, macht das gar keinen guten Eindruck.

 
Hallo Leute, vielen Dank fuer Eure Infos. Wir haben vor etwa 3 Wochen einen SABAG Besuch (ohne Architekt) gemacht und haben auch die kleinen Grueppchen gesehen, die von einem Ort zum anderen gehetzt sind. Bei uns ist das Ganze auch eher unpersoenlich ruebergekommen. Darauf angesprochen hat der Architekt gemeint, dass es bei uns ganz anders wird, da er mitkommt und es ein "angenehmes" Erlebnis werden wird. Wir waren in der Ausstellung Haegendorf. Auf jeden Fall werden wir auch von der SANITAS dann die gleiche Kueche auch noch offerieren lassen und dann bin ich mal auf die beiden Offerten gespannt.

 
Wir waren ja bei Sanitas Trösch in Biel.

Hatten eine sehr gute Beraterin, die sich wirklich sehr viel Zeit nahm und und mit Tips half.

Architekt war auch dabei.

Wir berreuen gar nicht, dass wir bei ST waren, auch wenn es sicher Teurer ist als ein OBI...Bauhaus ect....

 
Wir waren in der Ausstellung Haegendorf zuerst nur mal so zum schauen, und danach haten wir auch einen Termin vereinbart. unser Architekt hat auch bei uns gesagt das er mit kommen würde , doch wir gingen dann aleine so das wir unseren Architekt nicht einen Halben Tag von der anderen Arbeit abhalten mussten, den es gibt noch viel zu tun

Wir würde sehr Freundlich und Fachlich beraten (Armaturen und Platten) und haten über haupt keinen stress war richtig ein tolles erlebnis

 
SABAG wollte uns mit den Bodenplatten "hinters Licht führen": die von uns gewünschte Bodenplatte war gerade Aktion (anstatt Fr. 52.- nur Fr. 35.-/m2). Die Beraterin teilte uns mit, dass wir sofort bestellen sollen. Die Bodenplatte sei nur noch für kurze Zeit Aktion und überhaupt, ev. nur noch für kurze Zeit lieferbar. Wir gingen gleichentags noch in eine andere Ausstellung. Dort war die gleiche Bodenplatte Fr. 27.-/m2.....und bei SABAG ist die Platte immer noch verfügbar und immer noch Aktion!!! /emoticons/default_additional/169.gif

 
Das war AB-Keramik in Neuendorf/SO. Es gibt noch ein zweite Ausstellung von AB Keramik in Schönbühl/BE.

 
Sabag war auch bei uns Hofliefernat für Plättli und Badeinrichtung. Sabag ist zum Teil recht teuer in Sachen Armaturen. Da lohnt es sich das Material über den Handwerker beziehen zu lassen um so einen Preisnachlass zu kriegen...und staunt dann nicht schlecht über den Rabatt.

Auch waren wir laaaange auf der Suche nach einem beleuchteten Spiegel. Die Masse 120cm breit und 60cm hoch scheinen nicht allzu verbreitet zu sein. Bei Sabag hätte dieser beleuchtet um die 1500.- gekostet. Wir bestelleten dann halt nur den Spiegel von Galvolux und montierten dann die Halogenbeleuchtung selber dran. Ersparnis 1100.-

Gut bei der Sabag finde ich die Abteilung Baubedarf. Wenn jemand beispielsweise in Eigenregie Fliesen verlegt, kriegt dort Spitzenmaterial und Auswahl. Fugenmörtel, Kleber, Chromstahl-Abschlussprofile etc. in bester Qualität und günstigem Preis da Lagerware für Firmen. In Hägendorf haben sie ein grösseres Lager und eine gute Beratung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Hat hier jemand gute Einkaufskonditionen bei der SABAG? Unser Fliesenleger hat hier leider keine speziellen Konditionen und einem Listenpreis von 160 CHF / m2 sind dann 10 - 20% einiges.

 

Statistik des Forums

Themen
27.519
Beiträge
257.847
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand