Salü zäme

Wingman

Mitglied
18. März 2008
49
0
0
Bin zufällig auf Euer Forum gestossen. Das Forum hat viele nützliche Tipps, weswegen ich mich auch gleich angemeldet habe..

Kurze Vorstellung: Oberwalliser, wohnhaft im Kanton Waadt und ebenfalls mit Hausplanung beschäftigt....

Grüess Patrick

Hallo Wingman,

willkommen im Forum.

Welche "Ecke" bezeichnet man als Oberwallis?

Die in Richtung Brig? Oder in Richtung Martigny?

Wie weit bist Du mit Deiner Hausplanung?

Gruß vom Pfälzer

hallo wilkommen in forum /emoticons/default_ohmy.png und viel glück für dein bau /emoticons/default_smile.png

Hallo Pfälzer

Das Oberwallis fängt in Salgesch/ Leuk an und geht Richtung Brig/ Goms...

Der untere Teil heisst Unterwallis /emoticons/default_wink.png

Das Baugrundstück wird in 2 Wochen gekauft, der Grundriss des Hauses steht fest.

Die nächsten Wochen werden sehr intensiv: zur Zeit ist die Küche "in Bearbeitung", danach kommen die Badezimmer, die Elektroinstallationen.. Und dann der Rest ;-)

Gruss vom Genfersee

Patrick

PS: Woher kennst Du das Wallis?

Ja klar, bebe

Wir bauen mit einem Architekten aus der Gegend. Seine Firma heisst ArtChiBau....

Bis jetzt läuft alles super /emoticons/default_wink.png

Gruss Patrick

Ja klar, bebe

Wir bauen mit einem Architekten aus der Gegend. Seine Firma heisst ArtChiBau....

Bis jetzt läuft alles super /emoticons/default_wink.png

Gruss Patrick
das ist super.. weiterhin viel erfolg /emoticons/default_smile.png

Hallo Pfälzer

Das Oberwallis fängt in Salgesch/ Leuk an und geht Richtung Brig/ Goms...

Der untere Teil heisst Unterwallis /emoticons/default_wink.png

Das Baugrundstück wird in 2 Wochen gekauft, der Grundriss des Hauses steht fest.

Die nächsten Wochen werden sehr intensiv: zur Zeit ist die Küche "in Bearbeitung", danach kommen die Badezimmer, die Elektroinstallationen.. Und dann der Rest ;-)

Gruss vom Genfersee

Patrick

PS: Woher kennst Du das Wallis?
Hallo Patrick,

danke für die Info. Dann spricht man bei euch ja ein super Hochdeutsch.

Ich war/bin öfter in dieser Gegend mit dem Motorrad unterwegs, komme meist über Chamonix oder Aosta oder auch mal über Lausanne/Montreux ins Wallis und dann weiter ins Tessin. Bei Übernachtungen in Brig viel mir das Hochdeutsch, was dort gesprochen wird, natürlich sehr angenehm auf! Auch hatte ich, in intensiver Unterhaltung mit einem Walliser, mal die Möglichkeit einen Walliser Rotwein zu kosten. Als "Weinland" war mir das Wallis bisher völlig unbekannt /emoticons/default_biggrin.png

Also waren meinen Erfahrungen mit den (Ober)Wallisern bisher alle sehr positiv.

Dann wünsche ich Dir für die nächsten Wochen viel Glück, immer die richtige Entscheidungen zu treffen. Natürlich sind wir alle auch neugierig wie es läuft und warten dann auf Deine "Zwischenberichte" /emoticons/default_wink.png

Gruß vom Pfälzer

Hallo Patrick

Herzlich willkommen im Forum und alles Gute beim Bauen.

Ich bin ursprünglich auch aus dem Oberwallis und habe mich jetzt im Berner Oberland (fascht so schön wiä ds'Wallis)angesiedelt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123