Salut!

Mattia

New member
21. Okt. 2014
4
0
0
Hallo alle Miteinander,

mein Mann und ich haben das tolle Angebot, das Haus meines Bruders in Lörrach aufzukaufen. Er muss mit Familie berufsbedingt wegziehen.

Da mein Manne und ich berufsmäßig ortsungebunden sind, werden wir uns wohl dafür entscheiden, das Angebot anzunehmen. Kauf wird offiziell wohl im Frühjahr nächstes Jahr sein.

Das Haus ist allerdings schon ein wenig älter. Wir werden womöglich nicht um eine Sanierung kommen. Wenn wir aber schon eine energetische Sanierung (wie das so schön heißt) machen wollen, wäre ein altersgerechter Umbau auch nicht schlecht. Das wäre dann einmal eine längere Bauphase, dafür würden wir zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Noch sind wir in einer Phase des Abwartens und des Planens ...

Naja, bevor ich gleich zu viel erzähle, grüße ich Euch alle erst mal herzlichst /emoticons/default_smile.png

Bin gespannt, mich mit euch auszutauschen!

Mattia

Hallo Mattia

Herzlich willkommen im Forum, worin Du sicher viele tolle Ideen und Anstösse zu eurem Vorhaben aufnehmen kannst. 

FG Range

Wenn wir aber schon eine energetische Sanierung (wie das so schön heißt) machen wollen, wäre ein altersgerechter Umbau auch nicht schlecht.

Mattia
Hallo Mattia

Das ist bei einer anstehenden Reonovierung sicher eine überlegenswerte Option. Wie einfach sich dies realisieren würde, hängt dann etwas von den örtlichen Gegebenheiten ab...

Richtig Pfälzer!

Aber wer denkt daran mal älter zu werden?  dazumal ne Super Moderne Hütte erstellt die im Alter nicht mehr od. lediglich mit Einschränkungen (übernachten im EG usw.) noch bewohnbar ist?

Als Bsp. wer denkt je an einen benötigten Lifteinbau bei mehr als nur EG,  1.OG. 2.OG usw. und was dann?

Hütte verkaufen oder was? 

Auch ein Thema.

FG Range

Hallo,

erst einmal danke für die liebe Begrüßung /emoticons/default_smile.png

Ja, die Fragen sind berechtigt. Ein altersgerecher Umbau ist für uns deswegen logisch, nicht weil wir uns jetzt schon als Greisen sehen, sondern weil es bereits Erkrankungen gibt. Mein Manne leidet an Rheuma. Wenn wir in ein Haus ziehen, dann wollen wir darin so lange wie möglich leben. Daher wäre es wünschenswert, schon die wichtigsten Umbauten erledigt zu haben bevor es einem nicht mehr möglich ist, sich im Haus frei zu bewegen. Das sind so unsere Hintergedanken dabei. Wir werden aber auch erst sehen müssen, wie weit das alles realisierbar ist.

Herzlichst,

Mattia

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123