Salvia apiana ( Weisser oder Indischer Räuchersalbei )

Armin1509584986

New member
17. Apr. 2015
840
0
0
37
Hallo miteinander

Seit kurzem habe ich in meinem Garten eine Salvia apiana in meinem Garten.  /emoticons/default_smile.png

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Salbei?

Gruss 

Anhang anzeigen 8008

Anhänge

• post-2522-0-96579800-1429776085.jpg
    post-2522-0-96579800-1429776085.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 12
Moin Armin,

du bist Raucher.... /emoticons/default_wink.png

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Armin

Oh, das ist aber eine wirklich hübsche Pflanze.

Die würde mir auch sehr gefallen /emoticons/default_icon_wink.gif

Aber klärt mich mal auf...

Dass man sie zum Räuchern benutzen kann, habe ich dank google herausgefunden, aber was hat das mit Rauchen zu tun?

Aber Heinrich .....tststs....das raucht man doch nicht , sondern man räuchert damit  /emoticons/default_wink.png  /emoticons/default_biggrin.png

Ich hatte einen welcher mir kaputt ging , nun versuche ich wieder einen zu bekommen.

Armin was möchtest du genau über ihn wissen ?

Er ist nicht Winterhart aber mehrjährig wenn man ihn nicht wie wir im Garten vergisst  /emoticons/default_wacko.png,

Er ist  immergrün /grau und hat ein harzig-balsamisches Aroma  was beim Räuchern sehr dominant ist , also sparsam verwenden .

Danke Mondfee

Also soviel ich weiss ist er winterhart wenn er geschützt wird.

Wie sieht es mit Tee aus, hab gelesen soll gut sein, aber ich glaub dem Internet noch lange nicht alles.

Wir hätten noch zwei...  /emoticons/default_wink.png  /emoticons/default_laugh.png
Ui... ich wünsche mir schon lange einen weissen Salbei als Pflanze. Darf ich einen von Dir kaufen, ist es möglich den zu verschicken, und wenn ja, was möchtest Du dafür? 

Er ist wunderbar zum Räuchern und auch der Tee.... ich bräuchte dringend davon. Früher habe ich den aus Amerika importiert und verkauft.

Herzliche Grüsse

Béatrice

Hallo Beatrice

Die zwei sind mittlerweile weg. Aber wenn du willst kann ich dir noch einen organisieren.

Ich könnte ihn Problemlos verschicken. Das kommt so um die 13 Fr.

Gruss

Ui... ich wünsche mir schon lange einen weissen Salbei als Pflanze.  Früher habe ich den aus Amerika importiert und verkauft.
Die Sorte aus Amerika kann man auch in der Pfeife rauchen, das war der "Tabak" der Indianer für die "Friedenspfeife".... /emoticons/default_laugh.png

Gruß

Heinrich

Ich bin auch stolze Besitzerin von 2 Pflanzen  /emoticons/default_icon_razz.gif ich erfreue mich sehr an den beiden, vielen Dank Armin. Hoffe sehr, dass die Stöcke diesen Sommer schön wachsen werden. Im Moment weiss ich aber gar nicht, ob ich die in grösseren Töpfen halten soll oder in meinen neuen Garten auspflanzen, glaube die Pflanzen sollten schon eher geschützt durch den Winter gebracht werden.

Der weisse Salbei ist nur bedingt Winterhart, also vorsicht....

Je kälter, je drockener halten und er liebt keine staunässe....

Räuchersalbei oder Rauchersalbei?  /emoticons/default_icon_cool.gif  /emoticons/default_wink.png
ich mag Salbei beim Kochen eigentlich nicht. 

Den Salbei nimmt man auch nicht zum kochen , da gibt's dann den "echten" Salbei oder Heilsalbei.

Den  Räuchersalbeis kann man eigentlich auch als Tee etc... benutzen , doch mir selber ist der Gewürzsalbei lieber

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32