Sanierung Elektrik

Talluabelle

New member
13. Okt. 2014
4
0
0
Hi, 

Wir möchten die Elektrik unseres Hauses (BJ 1942) nachrüsten. 

Der Sicherungskasten ist neu, aber ansonsten ist die Elektrik veraltet. Wir möchte neu 13 Ampère (z.Z.: 6 Ampère) und ein FI-Schalter ist auch nicht vorhanden. Die Stromkabel sind noch alte Stoffkabel. Kurzum - wir möchten alles auf den neusten Stand bringen (Standard - ohne grosse Extras). Jedoch möchten wir in 3 Zimmern eine Multimediasteckdose. 

Steckdosen & Schalter wollen wir nicht versetzen lassen, das bleibt alles so wie es ist. 

Der Elektriker war bereits da, aber die Offerte bekommen wir demnächst, über den Daumen gepeilt hat er mal CHF 14 - 15k veranschlagt. Ist das realistisch? Mich dünkt es noch rel. günstig und ich hoffe, dass mich dann, wenn die Offerte eintrifft, nicht der Schlag trifft, wenn der Preis dann plötzlich 25 - 30k ist. 

Was meint ihr?

 
ohne das Objekt gesehen zu haben finde ich den genannten Preis eher günstig... ist allerdings vom Installateur schon gewagt vor der Offertstelleung einen Preis zu nennen. Mache ich nie da der Kunde dann nur endtäuscht ist wenn die Offerte dann höher ausfällt. Ich würde mit dem Installateur bei solchen Arbeiten auf alle Fälle ein Kostendach abmachen sofern er nicht gewillt ist pauschal zu offerieren. was ich verstehen kann

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo