Sanitär Pfusch beim Badumbau

pehon

Mitglied
19. Mai 2009
28
2
0
Hallo Forum!

Wir sind mit unserem Sanitär für den Badumbau (26 jähriges EFH) nicht zufrieden. Am meisten Sorgen macht mir das Bad, da die Wanne nicht waagrecht ist und der Abgang beim Anschlussbogen beim Duschenmischer nicht passt (zudem hat er das Plättli verkratzt). Die Wanne hat an der Seite ein Gefälle von 6mm auf 90cm, und vorne beim Eckeinstieg 3mm.

Anhang anzeigen 16112

Bei der von uns ausgesuchte Duscholux Carat Five 5-eck Dusche sehe ich keine Möglichkeit, ein Bodengefälle auszugleichen. Zudem müssten wir dann wenn diese mal defekt ist eine Massgeschneiderte nehmen.

Ich sehe zwei Lösungen:

- Duschwanne ausbauen, waagrecht wiedereinbauen

- Duschabgang ausspitzen, ca. 10cm weiter runter und neues Plättli

Wie sieht ihr das?

Was noch weiter geschehen ist:

- Vor dem vermörteln habe ich den Sanitär darauf aufmerksam gemacht, dass der Duschenmischer so nicht passt. Er meinte das gehe dann schon.

- Beim UP Spühlkasten hat er die Bodenheizung verletzt und wieder geflickt. Ich habe ihm gesagt er soll aufpassen und nicht bohren, getan hat ers trotzdem.

- Beim Unterlagsboden ergänzen bei der Bodenheizung hat er trotz ausdrücklichen Wünsch kein Wandstreifen eingebaut. Ich habe den zement wieder rausgekratzt und es vom Gipser flicken lassen.

- Der Waschtischmischer wackelt und hat kein Gummi beim Auslauf

- Das Brünneli ist auch nicht in der Mitte der Plättli (3mm)

- Das WC ist nicht in der Mitte der Plättli (10mm). Ich habe dem Sani 5x gesagt, er soll den Abfluss mittig anordnen. Gemacht hat ers nicht. Die Gipskartonplatten hat der Gipser hingebaut, das gebastel des Sanitärs habe ich entfernt...

Anhang anzeigen 16113

Wie soll das vermörtelt werden? Ich habe den Mischer dann hinter das Elektrorohr geschoben und dann gings...

Anhang anzeigen 16114

Seit zwei Wochen weiss ich nun auch, dass der Sanitär (er hat ca. 4 Mitarbeiter) sein Geschäft aufgibt..

Es grüsst

Peter

IMG_0510.JPG

IMG_0498.JPG

IMG_0483.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo