Saubere Luft in Räumen

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Saubere Luft in Räumen
 

Anhang anzeigen 52480[SIZE= 1.4rem]Die Atemluft in Wohnräumen ist extrem wichtig für das menschliche Wohlbefinden und die Erhaltung der Gesundheit. Allerdings ist die Luft im eigenen Zuhause häufig stärker belastet als die Aussenluft. Die Gründe dafür sind vielfältig, dazu gehören Feinstaub, Haustierschuppen, Pollen und viele andere Partikel, welche die Luft verschmutzen können. Oft setzen Möbel und Lacke gesundheitsschädliche Gase frei, welche die Atemwege belasten. Ausserdem lassen sich herum fliegende Bakterien und Viren nicht verhindern, genauso wie bestimmte Allergene aus der Umgebung. Wenn die Luftfeuchtigkeit in den Räumen zu hoch ist, bildet sich vielerorts [/SIZE]Schimmel[SIZE= 1.4rem], der mit seinen feinen Sporen die Luft verunreinigt. Darüber hinaus entstehen bei alltäglichen Tätigkeiten wie Kochen und Putzen unangenehme Gerüche in Räumen, welche die Wohnqualität mindern. Eine patente Lösung für diese Probleme bieten Luftreiniger und Luftbefeuchter, welche in Kombination als Luftwäscher arbeiten. Die Geräte entfernen gründlich die Verschmutzungen und Schadstoffe aus der Raumluft. Dank der Optimierung der Luftqualität lassen sich Allergien, Asthma und andere Atemwegserkrankungen nachhaltig lindern oder sogar ganz verhindern. Auf diese Weise kann die ganze Familie leichter und besser atmen.[/SIZE]

Ideale Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen
Die ideale Luftfeuchtigkeit in Räumen beträgt zwischen 40 bis 60 %. Dieser Wert ist extrem wichtig für ein angenehmes Wohngefühl und gesund funktionierende Atemwege. Jedoch fällt die relative Luftfeuchtigkeit häufig unter diesen empfohlenen Prozentsatz. Im Winter ist das intensive Heizen Schuld daran, im Sommer sind die trockenen und heißen Phasen ohne Regenfälle verantwortlich. Darüber hinaus ist die Luft in größeren Städten durch den Verkehr und die Industrie extrem verschmutzt. Bei diesem Dilemma helfen praktische Luftwäscher, welche die Raumluft mit Hilfe eines Ventilators ansaugen. Im Anschluss werden die darin enthaltenen Schmutzpartikel gefiltert und die Luft auf den gewünschten Prozentwert befeuchtet. Auf diese Weise werden Gerüche, Hausstaub, Pollen und Tierhaare ganzheitlich und dauerhaft entfernt. Moderne Luftwäscher verfügen über ein digitales Touchdisplay und eine intelligente Steuerung. Mit Hilfe des integrierten Hygrometers und Hygrostates lässt sich die Luftfeuchtigkeit genau bestimmen und regulieren. Dank der Automatikfunktion mit einstellbarer Zielbefeuchtung arbeiten die Geräte zum gewünschten Zeitpunkt und für eine festgelegte Dauer. Der Sleep-Modus punktet mit einem gedimmten Display und reduzierter Geräuschkulisse. Auf diese Weise lässt sich der Luftwäscher auch über Nacht im Schlafzimmer nutzen, ohne dass es zu Belästigungen bei der Nachtruhe und beim Schlafrhythmus kommt.

Luftwäscher im eigenen Zuhause einsetzen
In der heutigen Zeit kämpfen immer mehr Menschen mit Erkrankungen der Atemwege und Allergien, viele der Beschwerden sind häufig chronischer Art. Speziell diese Personengruppe profitiert von den vielen Vorteilen der variablen Luftwäscher. Aber auch Babys, Kinder und ältere Familienangehörige können mit Hilfe der Geräte frei und unbeschwert atmen. Dank der Doppelfunktion von Befeuchtung und Reinigung eignen sich Luftwäscher für alle Räumen in Häusern und Wohnungen. Das Aufstellen ist speziell in häufig genutzten Zimmern zu empfehlen, die auch beheizt werden. Auf diese Weise wird vor allem im Wohn-, Kinder- und Schlafzimmer die Atemluft erheblich verbessert. Aber auch im Büro leistet der Luftwäscher seine wertvollen und gesundheitsfördernden Dienste. Eine automatische Anzeige bezüglich des Wasserbedarfs und der Pflege erleichtert die korrekte Nutzung, da das Gerät Wasser als Filter nutzt. Außerdem zeichnen sich Luftwäscher durch einen extrem niedrigen Stromverbrauch aus und sind flüsterleise im alltäglichen Betrieb.

artikel vollständig sehen

 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.817
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege