[SIZE=medium]Liebes Team
Obwohl ich Samen für welkeresistente Astern gekauft habe, sehen jetzt zwei
Astern so aus. Kann ich etwas tun, damit sich das "Asternsterben" nicht
ausbreitet?
Vielen Dank zum Voraus für Ihre Antwort und freundliche Grüsse[/SIZE]
[SIZE=medium]Vielen Dank für Ihre Anfrage. Beim Schadbild an Ihrer Pflanzen handelt es sich nicht um die gefürchtete Welkekrankheit. Viel mehr zeigt das Schadbild einen zurückliegenden Schädlingsbefall. Die Astern werden nur allzu gerne von Läusen, Schnecken, Raupen und/oder Blattwanzen heimgesucht. Das Resultat sind dann Schadbilder, wie von Ihnen dokumentiert. Zudem dürften die Astern an einem leichten Kaliummangel leiden. Ich empfehle Ihnen, bei den betroffenen Pflanzen die geschädigten Triebe zu kappen, so bilden sich bald neue Seitentriebe und die Pflanzen mit einem kalibetonen Dünger wie beispielsweise Wuxal 'Blüte' von Maag zu versorgen.[/SIZE]
[SIZE=medium]Mit freundlichen Grüssen[/SIZE]
[SIZE=medium]das Team von Gartenfreunde.ch[/SIZE]
[SIZE=medium]Eine Anfrage, die schriftlich eingegangen ist.[/SIZE]
Anhang anzeigen 6521
Anhang anzeigen 6522
Obwohl ich Samen für welkeresistente Astern gekauft habe, sehen jetzt zwei
Astern so aus. Kann ich etwas tun, damit sich das "Asternsterben" nicht
ausbreitet?
Vielen Dank zum Voraus für Ihre Antwort und freundliche Grüsse[/SIZE]
[SIZE=medium]Vielen Dank für Ihre Anfrage. Beim Schadbild an Ihrer Pflanzen handelt es sich nicht um die gefürchtete Welkekrankheit. Viel mehr zeigt das Schadbild einen zurückliegenden Schädlingsbefall. Die Astern werden nur allzu gerne von Läusen, Schnecken, Raupen und/oder Blattwanzen heimgesucht. Das Resultat sind dann Schadbilder, wie von Ihnen dokumentiert. Zudem dürften die Astern an einem leichten Kaliummangel leiden. Ich empfehle Ihnen, bei den betroffenen Pflanzen die geschädigten Triebe zu kappen, so bilden sich bald neue Seitentriebe und die Pflanzen mit einem kalibetonen Dünger wie beispielsweise Wuxal 'Blüte' von Maag zu versorgen.[/SIZE]
[SIZE=medium]Mit freundlichen Grüssen[/SIZE]
[SIZE=medium]das Team von Gartenfreunde.ch[/SIZE]
[SIZE=medium]Eine Anfrage, die schriftlich eingegangen ist.[/SIZE]
Anhang anzeigen 6521
Anhang anzeigen 6522