Schätzungswert einer Immobile

schakurt

Mitglied
29. Juli 2010
1
0
0
Ich habe eine Immobilie mit einem Schätzungswert von 550'000, Fr zu verkaufen.

Meine Frage: Ist es üblich eine Immobilie über dem Schätzungswert zu verkaufen?

Wie das Wort schon sagt, es ist ein Schätzwert. Unser Haus wurde von den Maklern ca. 10-15'000 höher eingeschätzt als den von uns beauftragten Architekten und ich bin mir sicher, dass eine weitere Einschätzung eine 3. Zahl gebracht hätte.

Schlussendlich muss man aber sich fragen, ist mir das Objekt diesen Betrag wert? Gerade an beliebten Standorten/Objekten kann es vorkommen, dass die Käufer den Preis hochpuschen, weil sie es eben unbedingt möchten.

Meine Frage: Ist es üblich eine Immobilie über dem Schätzungswert zu verkaufen?
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Es werden Häuser verkauft, die sind bei weitem über jedem Schätzwert. Wenn du einen Liebhaber findest der das unbedingt will.Auf der anderen Seite gibt es Immobilien, die weit unter dem Schätzwert verkauft werden.

Also sich selber erkundigen, in der Umgebung umschauen, und dann mal ne Zahl in die Runde werfen. Runtergehen in den Verhandlungen ist immer einfacher, als Raufhandeln.

.. über dem Schätzwert lassen sich eigendlich nur Immobilien an gesuchten Lagen verkaufen. Sonst muss man häufig froh sein überhaupt einen Käufer zu finden.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89