Schattenglöckchen - Tipps für einen Anfänger?

mocha

New member
12. Mai 2014
4
0
0
Hallo,

wie schon in meinem Vorstellungsbeitrag gesagt, bin ich blutiger Anfänger und habe erst seit letzten Jahr einen Kleingarten. Nun möchte ich langsam planen, wie mein größtes Beet auszusehen hat. Gefallen tuen mir die Schattenglöckchen sehr gut, allerdings habe ich nur sehr wenig Erfahrung mit Pflanzen, weshalb ich fragen möchte, ob ihr ein paar Tipps habt, wie man diese anlegt, wie man sie pflegt und was es sonst noch zu beachten gibt?

Gibt es etwas, was man gar nicht tun sollte? Die Blütezeit ist ja März-April - kann man die jetzt noch problemlos pflanzen?

Gruß,

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sali Christian, blutiger Anfänger, der Garten ist doch kein Kriegsschauplatz, mmmhhmm.... ist ein Spass

Google mal (Pieris-Lavendelheide -Andromeda-) Schattenglöckchen, welche meinst du ?

Es gibt einige doch die meisten sind Problemlose

Hast du Bilder zum grossen Beet.

Bilder habe ich bisher noch nicht, nein. Aber die werden kommen! Gefallen tun mir die "Schattenglöckchen Lavendelheide Bonfire" (hatte ja einen Link angehangen, dann hätte man es auch direkt sehen können, aber der wurde leider gelöscht - war keine Eigenwerbung!). Gehört die Lavelndelheide zu den Problemlosen?

"Schattenglöckchen Lavendelheide Bonfire" google das mal da findest du einiges...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123