Schattiger Hang

2fel

New member
02. Sep. 2013
1
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier in diesem Forum. 

Kurz über mich ich bin 24 und wohne seit einem halbem Jahr in meiner jetzigen Wohnung und habe das erste mal seit ich von zuhause weg bin wieder einen eigenen Garten.

Meine Frage ist was kann ich jetzt im September noch pflanzen?

An was ich bis jetzt gedacht habe wären Erdbeeren, Zwiebeln und Knoblauch wenn möglich auch Kräuter.

Das zweite wäre, ich habe direkt unten am Haus einen kleinen Hang der ist voll mit Brombeersträuchern. In den nächsten zwei Wochen werde ich dort alles roden und danach umgraben da die Brombeeren einen echte plage sind.

Jetzt würde ich dort aber gerne wieder was Pflanzen auch um zu verhindern das die Brombeeren nicht wieder kommen.

Der Hang ist aber sehr schattig und zusätzlich Kalt da an seinem ende ein Bach entlangfliesst.

Ich habe leider keinen Idee was ich mit diesem Hang machen kann. Was ich auch noch sagen muss mein Budget ist nicht gerade sehr gross=)

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum. 

Im September kannst Du zum Beispiel Knoblauch, Nüsslisalat, Schnitt- und Pflücksalat, Radieschen, Rettich, Spinat pflanzen. Ende September dann auch denn Winterportulak. Gut zurecht an schattigen Standorten kommen Herbstblattlilien (Hosta/Funkien) ( vielleicht kennst Du jemand der schon welche im Garten hat, die lassen sich nämlich wunderbar teilen /emoticons/default_icon_razz.gif ) die sind vom Blatt her sehr attraktiv und blühen auch sehr schön. Lungenkräuter (Pulmonaria) , Akelei (Aquilegia), Federspieren (Astilbe), Gedenkemein (Omphalodes), Türkenbundlilie (Lilium martagon) da gibt es noch ganz viel mehr. Kommt halt etwas darauf an was Dir gefällt... Bei den Brombeeren darauf achten, dass du auch wirklich alle Wurzeln entfernst, sonst kommen die immer wieder  /emoticons/default_icon_confused.gif 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123