Schiebetüren (Innenbereich)

jesalmbo

Mitglied
02. Apr. 2008
92
0
0
Hoi zäme

An einer Messe habe ich mich total in Innenbereich-Schiebetüren (mit Milchglas) "verguckt". Das System ist super, mit Tasche und Rahmen komplett als fertiges System. Leider habe ich die Unterlagen des Herstellers zu Hause und kann euch den Namen (noch) nicht nennen. Aber meine Frage geht sowieso eher in die Richtung, ob ihr verschiedene Hersteller solcher Türen kennt und vielleicht bereits so etwas eingebaut habt? Würdet ihr es wieder tun? Entgegen der ursprünglichen Planung nur bei der Küche eine solche einzubauen, ziehen wir auch im oberen Stock Schiebetüren zur Ankleide und von dort ins Bad in Betracht.

Bei der Ansicht von Musterhäusern (HomExpo in Suhr) haben wir noch ein anderes System gesehen, dort wird die Türe nicht in einer Tasche versorgt. Das würde eigentlich genügen für unsere Pläne mit der Ankleide. Leider konnten wir dort nicht erfahren, wer der Unterlieferant dieser Türen ist. Denn natürlich wollen die Leute ihre Häuser als Gesamtpakete verkaufen und nicht Vermittler für ihre Lieferanten sein.

Bei Gelegenheit stelle ich noch Bilder rein, damit ihr euch das besser vorstellen könnt und den Vergleich seht.

MErci & Gruss

Hallo jesalmbo,

Schiebetüren führen eigentlich alle Hersteller in ihren Programmen! Also kannst Du bei jedem Schreinerbetrieb solche Unterlagen bekommen und Dir die Preise nennen lassen. Bei Ganzglas-Elementen geht dies dann aber schon richtig ins Geld. Bei uns liegen die Preise dafür beim Faktor 2 - 2,5, zur normalen Zimmertüre. Nach oben gibt es fast keine Grenzen.

Auf Dauer einfacher, vorab auch günstiger, sind "offenlaufende" Schiebetüren. Sie können bei Bedarf einfach gewartet werden oder auch getauscht werden. Bei einer "innenlaufenden" Türe wäre im Ernstfall die komplette Wandbekleidung zu entfernen um an dem Element arbeiten zu können.

Gruß vom Pfälzer

Hi Super-Pfälzer

Unglaublich, du hast schon wieder den Preis des Erst-Antwortenden geholt;)

Die Türe die wir an der Messe gesehen haben (und deren System ich für den Eingang in die Küche bevorzugen würde, da auch der Einbau sehr simpel ist), kommt auf CHF 2000.- eingebaut, mit einer Milchglastüre. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, nicht nur die Tasche sondern auch den Rahmen einzupacken, sieht super aus, kostet aber noch extra und ist nicht zwingend.

Für das OG mit Ankleide & Bad möchte ich verschiedene Hersteller anschauen und evtl. auf ein günstigeres System ausweichen.

Am liebsten wären mir Fotso von Forumteilnehmern die soetwas schon eingebaut haben;) Oder eben Tipps für empfehlenswerte Hersteller. Ich weiss schon, dass ich selber Offerten einholen kann, aber ich schätze den Vorteil des Forums, von anderen Erfahrungen zu profitieren:confused: >> /emoticons/default_additional/58.gif >>/emoticons/default_smile.png

Hoffe ich erinnere mich daran, die Fotos abends reinzustellen.

Gruess

Hallo

Also wir brauchen das Produckt von Scrinio .Der ganze Kasten wird verputzt wie die restlichen Wände . Da sieht man im Durchgangsbereich dann auch nur die Türverkleidung.

Gruss Dany

Hallo bautiger,

gibt es denn an den Übergängen zwischen Kasten und Backsteinwand beim Putz keine Risse? Es sind dann ja 2 verschiedene Baustoffe.

Gruß vom Pfälzer

Hallo Pfälzer

Auf beiden seiten des Kastens ist ein grobes Drahtgeflecht vorhanden.

Auf beiden Seiten wird Grundputz aufgetragen wie beim Mauerwerk. Je nach Wandstärke etwas mehr. Der Uebergang muss mit einem Netz nachgearbeitet werden.Wir hatten bis jetzt jedenfals kein Probleme

Gruss Dany

Hallo Dany,

das ist dann ok, vielen Dank für Deine Information,

Gruß vom Pfälzer

Lieblingsvariante für Küche: Scrigno, evtl. doch ohne Zargen

Link: Scrigno Widmer Laviola + Partner - Home

Varianten fürs OG: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Häusle Sachen\Innentüren + Ankleide + Garderobe

Bilder stammen von der HomExpo in Suhr/AG (war am Pfingstmontag offen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wir haben uns zuerst für eine Schiebetüre fürs Bad-/WC entschieden.

Sind aber wegen der geringeren Schalldichtheit davon abgekommen.

Gruss Turbo

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer