Schiebevorhänge 260cm

AnCoRoJe

Mitglied
10. März 2008
4
0
0
Hallo!

Ich kann nicht mehr! /emoticons/default_rolleyes.gif

Wir wohnen seit April letzten Jahres und haben immer noch keine gescheiten Vorhänge bei uns im EG! Dafür viele Fenster.../emoticons/default_biggrin.png

Ich habe schon stundenlang das www durchstöbert nach Schiebegardinen für 260cm Raumhöhe! Ausser ein paar hässlichen bei bonprix habe ich nichts, aber auch gar nichts gefunden! Und wir wollen nicht x-Tausend Franken für Vorhänge ausgeben! (und können auch nicht;))

Also, wo kriegt man sowas her?????

Danke für eure Antworten!

LG

Wir haben unsere bei Pfister auf Mass machen lassen und waren erstaunt, wie günstig das ist. Dazu ein Top-Service! Frag doch mal nach.

Sonst gibt es auch im www entsprechende Angebote.

Mirella /emoticons/default_smile.png

@Mirella

Danke für den Tip, aber das haben wir uns rechnen lassen! Und es war jenseits von gut und böse!/emoticons/default_eek.png(5400.-)fürs ganze EG!

LG

Hallo:)

Ich habe vor kurzem im Fly fürs Schlafzimmer neue Schiebevorhänge für 20.- CHF/ Stück gekauft (hat einige dezente Unifarben zur Auswahl). Sie sind 3 m lang (60 cm breit) und können nach Bedarf gekürzt werden, das Gewicht für unten ist auch schon dabei:)

Habe auch im interio und micasa geschaut, dort weiss ich allerding nicht wie lang die sind.

Grüsse! Glückspilze

Hallo AnCoRoJe

Ich bin am Suchen von Flächenvorhängen und habe da zwei deutsche Online-Shop's gefunden:

Rollo Rieper

Home flair

Habe aber noch nichts bestellt und weiss daher nicht, wie gut das funktioniert.

Meine Plissees in der Küche habe ich von dem deutschen Shop Easyplissee online bestellt und bin super zufrieden damit.

Beatus

@AnCoRoJe

Ha, April 09, muss mir gerade ein Schmunzeln verkneifen, wir wohnen seit Ende 07 und haben auch noch immer keine Vorhänge, nicht mal ein System und wie Dir, gefällts mir auch "langsam" nicht mehr.

Wie Du habe ich auch schon div. angeschaut und Offerte machen lassen, teilweise jenseits von Gut und Böse. Ich wäre schon froh, wenn ich nur noch die Vorhänge kaufen und mich nicht noch mit dem System rumschlagen müsste. Hast Du schon hier geschaut ☞ Cosiflor PLISSEE, RAFFROLLOS, GARDINEN, Sonnenschutz, Tischdecken, Plissees Faltstores, Fensterbilder, Jalousien, Rollo, Rollos, diese Seite wurde hier schon öfters genannt, vorallem für Plissees, es hat aber auch Flächenvorhänge.

Ich habe schon stundenlang das www durchstöbert nach Schiebegardinen für 260cm Raumhöhe! Ausser ein paar hässlichen bei bonprix habe ich nichts, aber auch gar nichts gefunden! Und wir wollen nicht x-Tausend Franken für Vorhänge ausgeben! (und können auch nicht;))

Also, wo kriegt man sowas her?????

Habt ihr schon bei Manor eine Offerte verlangt? Die haben dort verschiedene Systeme zur Auswahl (etwas teurer oder günstiger) und machen die Paneelen dann auf Mass. Für uns wäre das - für eine Fensterfläche von über 5m - auf knapp 1'000.-- (günstigere Variante) zu stehen gekommen. Interessant: pro Paneele verlangen sie 35.00 für's Nähen auf Mass (auf alle Fälle in Freiburg), find ich nicht übertrieben.

Wir haben aber jetzt ein anderes Problem, bei dem uns vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.... Wir haben wie gesagt eine grosse Fensterfront mit einem Schiebefenster, welches sich auf eine Seite hin öffnen lässt. Wegen der Statik befindet sich in der Mitte eine Stütze (ca 25 cm Durchmesser). Und nun das Problem: zwischen der Stütze und dem Fenster liegen etwa 3 cm (max!!) Zwischenraum! Handelsübliche 2-läufige Schienen kann man da wahrscheinlich vergessen..... Ist es wohl möglich, 2 einzelne Schienen so nahe aneinander anzubringen? Wir dachten eigentlich, die Paneelen diagonal (also auf einer Seite in der vorderen Schiene, auf der anderen Seite in der hinteren Schiene) anzubringen.... muss man da einen Mindestabstand zwischen den Schienen haben? Wäre froh, wenn da jemand schon Erfahrung mit hat und uns seine Lösung mitteilen könnte. /emoticons/default_smile.png

Vielen Dank und äs schöns Tägli

Maison de r?ve

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad