Schiefe und luftige Schalter...

scorpion32

Donator
01. Okt. 2006
192
0
0
Hallo zusammen,

bei uns im Haus sind nun die einzelnen Elektroschalter (also Taster, Schalter und Steckdosen) gesetzt worden. Dabei ist uns aufgefallen das viele schief oder sehr luftig gesetzt worden sind. Die Nachfrage bei unserem Bauleiter hat ergeben das dies schon der Endstand sei /emoticons/default_additional/30.gif . Es ist also nicht mehr geplant hier nachzubessern.

Ich denke jedoch das wir dies nicht so Abnehmen werden. Oder bin ich zu pingelig?

Was meint ihr zu dem luftigen Schalter (siehe Fotos).

Bild Schalter1.jpg : Hier ist der Schalterrand nicht bündig zur Wand

Bild Schalter2.jpg: Hier ist der Schalter zu weiter draussen, d.h. es kommt Staub rein.

Wie seid ihr bei schiefen und knarzenden Schaltern vorgegangen? Bin leider kein Elektriker, daher habe ich wenig Lust hier nachher noch selbst zu fummeln.

Grüsse

Scorpion

Schalter 1.jpg

Schalter 2.jpg

Definitiv nicht akzeptieren und Nachbesserung verlangen. Sollte ja problemlos möglich sein, ich war früher auch im Installationsgewerbe. Mit einer Minute Mehraufwand wäre die Sache von Beginn weg in Ordnung gewesen.

Obwohl in der ETW hatten wir ganz Ähnliche Schalter und bei uns sah es auch so aus.

Würd aber dennoch Reklamieren.

So montierte Schalter würde ich nicht akzeptieren. Ich würde den mal fragen, ob er bei sich zuhause die Schalter auch so haben möchte...../emoticons/default_biggrin.png

Man muss echt oft viel "motzen", um einigermassen qualitativ akzeptable Arbeiten zu erhalten - offensichtlich brauchen das viele Arbeiter./emoticons/default_additional/168.gif

Martin

Bei uns hatte es ja an der Decke so Abdeckungen, die flogen auch immer wieder runter.

Wurde halt vom gleichen Elektriker montiert.

Auf jedenfall Reklamieren, ich würd es Heute auch nicht mehr Akzeptieren!

Unbedingt reklamieren!

Er bekommt auch das ganze (viele) Geld für die Installationen, dann kann man auch saubere Arbeit verlangen! Nur nicht locker lassen.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu