Schimmel feststellen, aber wie?

Irish

Mitglied
08. Feb. 2011
10
0
0
Hallo allseits,

in unserer Neubauwohnung hatte sich hinter den Sockelleisten gleich nach Einzug Schimmel gebildet. Woraufhin wir sämtliche Sockelleisten entfernten. Frage: weiss zufällig jemand, wie sich bei geleimten Parkett herausfinden lässt, ob sich darunter Schimmel befindet oder nicht??

Uns plagt schon ein paar Tage, Wochen ein "chronischer Husten". Wir hoffen sehr, dass dieser ausschliesslich mit der Jahreszeit zusammenhängt!?

Danke für jegliches Feedback!!

Herliche Grüsse,

Irish

Hallo, ich habe schon gesehen, dass es ausgebildete Hunde gibt die Schimmel "riechen" können. Ich weis nicht ob es in der CH auch solche gibt, der Beitrag am TV war glaube ich aus DE. Gruss

Moin,Irish. für solch einen "Verdacht" empfiehlt sich in der Regel ein Baubiologe. Fachleute finden Schimmelsporen über Petrischalen , besagte Spürhunde u.ä. Da mit so etwas absolut nicht zu spaßen ist,soltte amn das Geld schon investieren1 Hab mal gegoogelt - siehe z.b. www.moenkeberg.ch- selbst wenn sich nachher "nur" rausstellt daß es an einer feuchten Wand oder nicht restlos ausgetrocknetem Parkett gelegen hat,laßt das mal prüfen. mit Grüßen ausm Norden

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu