schimmel im haus

hannibal

Mitglied
15. Aug. 2010
1
0
0
wir wohnen in ein 10 jahre alten haus .wir wohnen 3 jahre drin jedst haben wir im flur an den innen wänden schimmiel ,auch im gäste bad an der innen wand ist schimmel.es wird immer gelüftet.ich weis das der vormieter einen wasser schaden hatte der aber schon 5 jahre zurück liegt. kann es sein das der schimmel daherkommtß

Hallo Hannibal

Was für ein Haus habt ihr? Wie sind die Wände und Böden aufgebaut? Womit sind die Wände gestirchen / Tapeziert? Womit die Böden belegt? Was für Fenster? Wie heizt ihr? Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in den einzelnen Räumen? Habt ihr mal die Feuchtigkeit in den Wänden messen lassen? Ist der Schimmel auch an aussen oder nur innenwänden? In der Nähe von Fenstern / Türen? Ist es dieselbe Wand an welcher der Schimmel in Flur & Bad auftritt? laufen in der Wand Wasserleitungen bzw. Heizungswasserleitungen?

Ohne Fakten zu kennen, kann man nur die Kristallkugel befragen ..

Ich stimme Nice-Nofret zu, ohne die Fakten zu wissen ist es schwierig etwas dazu zu sagen. Allerdings eine Sache ist ganz sicher. Schimmel gehört nicht ins Haus und es soll meiner Meinung nach auch von den Profiss beseitigt werden. Wir haben das Problem in unserem Haus in Griechenland (mit Sicherheit kein Lüftung oder Feuchtigkeitsproblem) gehabt und der Grund dafür war Baumängel. Wartet nicht zu lange damit.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad