Wir haben bei der Firma Immoswiss unterschrieben und sind am Ende unserer Bauphase, Mitte September können wir einziehen. Generell können wir nur sagen, dass es, mal abgesehen von Kleinigkeiten alles soweit Rund läuft. Wir sind mit der Planung zufrieden gewesen, der Keller wurde rasch (auch von der Firma Sauter, ist wohl jetzt neu) gestellt. Gerade hier waren wir skeptisch, denn ehrlich kannten wir weder die Firma Sauter, noch die Firma Immoswiss. Der Innenausbau ist unserer Meinung nach auch gut ausgeführt, Steckdosen habe ich wahrscheinlich auch genug, aber die kann man ja nie genug haben.. Unsere Küche steht auch schon, auch hier hat die Zusammenarbeit mit dem Küchenstudio gut geklappt. Statt Parkett haben wir uns dann bei der Firma Holzmaxx für Laminat entschieden. Die Qualität ist super und ich war von der Geschwindigkeit bei der Verlegung fasziniert. Im EG liegen bei uns Plättli, auch hier alles nach unserer Zufriedenheit. Leider fehlt noch unser Balkongeländer und ganz ehrlich, so ums Haus auf der Baustelle liegt ne Menge Kram rum, der eigentlich in der Mulde vor unserem Haus liegen sollte. Aber - irgendwas ist ja immer. Im Haus ist aber immer alles relativ aufgeräumt, wir haben immer mal unserer Baustelle einen Besuch abgestattet, die Handwerker kannten uns nachher und haben uns immer gern alles erklärt, was sie gerade machten. Vor allem mein Mann war da sehr neugierig
Mit unserem Budget liegen wir leider etwas über unserer Kalkulation, dass liegt aber vor allem daran, dass es dann doch noch den einen oder anderen kl. Extrawunsch gab. Ich bin hier in dem Forum gelandet, da eine Freundin von uns auch bauen möchte und mehr recherchiert hat, als wir. So sind wir auf die oberen Einträge aufmerksam geworden. Mein Mann und ich können uns den Erfahrungen der Beiden nicht anschliessen. Jeder macht natürlich andere Erfahrungen, wir waren bislang mit dem Bau, der Ausführung und auch mit der gesamten Betreuung (von der Planung an bis jetzt) zufrieden. Wir hatten natürlich auch unsere Zweifel, gerade weil wir die Firmen nicht kannten, wir waren in einer Musterhausausstellung in Suhr und wollten uns dort informieren. So sind wir aufmerksam geworden. Wir fanden die Beratung im Musterhaus gut, für uns ein grosses Plus ist der Wandaufbau, wir wollten keine Plastikwand und diese komische Lüftung im Haus. Wir freuen uns auf unser neues Haus und unseren Einzug im September.