"Schlieren" auf Aussenputz wegen Lampe: Wie reinigen??

Tschorsch

Mitglied
02. Apr. 2009
161
0
0
Hoi zäme,

seit einiger Zeit geht mir etwas grausam auf die Nerven. Wenn immer wir zum Haus zufahren, sehen wir dunkle "Schlieren", die sich bei den Aussenlampenn gebildet haben. Ich habe versucht, diese zu fotografieren, aber leider war der Sonnestand ein bisschen falsch.

Weiss aber evtl. jemand, wir ich diese unschönen Schlieren putzen/abwaschen kann? Evtl mit Javellewasser?

Vielen Dank für alle Beiträge!

Georg

aussenlampe.jpg

Übers reinigen kann ich dir nicht viel sagen, aber soviel zu der Lampe:

Diese 30 Franken Lampe habe ich bei mir auch. Konstruktionsbedingt kann das Billigteil gar nicht besser sein (Schon der elektrische Anschluss ist zum heulen). Das regenwasser sammelst sich unten schön an (Ist halt wie ein Trichter) und gibt diese Spuren. Das Reinigen hilft dir hier nicht, die Spur wirst du schnell wieder haben.

Alternativ wäre höchstens:

- Mit durchsichtigem Silikon unten abdichten, wobei ich dann nicht weiss was es sonst für Nebeneffekte gibt

- Ne anständige Leuchte, bei welcher die Konstruktion auch etwas hergibt

hallo Georg,

Diese "Schlieren" kannst du bekämpfen, abwaschen, abtupfen, übermalen... helfen wird aber nur eines wirklich, nämlich diese Lampen schleunigst auswechseln. Bei diesem Typ Lampe wird, falls sie dem Regen ausgsetzt ist, der ganze Schmutz, den sich daran sammelt nämlich an einem Punkt konzentriert an die Wand wieder abgegeben.

Falls die Lampe noch mit einer nicht rostfreien Schraube angeschraubt ist, könnte diese Striemen aber mit der Zeit auch Rot werden... Kontrolier das doch bei Gelegengeit auch mal... Diese Striemen würden noch hässlicher aussehen... /emoticons/default_rolleyes.gif

liebs Grüessli, jomazi

Vielen Dank für die Tips. Das wird wohl unser nächstes Projekt.

ABER, was empfehlt ihr in der Zwischenzeit? Kann man das reinigen??

Gruss und Dank, Georg

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege