Schlüssel nachmachen/kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcalihe

Mitglied
09. März 2012
1
0
0
Hallo

Ich habe das Problem das ich einen Schlüssel nachmachen bzw. kaufen will. Es handelt sich um einen normalen Kellerschlüssel also nichts besonderes. Ich frage mich was die nummer auf dem Schlüssel bedeutet er hat eine 5 darauf. Ist das ein Schlüssel der aus einer Massenproduktionsmaschine kommt und den man irgendwo kaufen kann? Wenn, dann wo und wie heisst er?

MfG mcalihe

P.s. kann auch ein Bild machen.

 
Leider weis ich nicht was die nummer auf dem Schlüssel bedeutet

Aber wenn du den Original schlüssel hast, geh einfach zu einem Schlüsseldienst und lasse dir Einen nachmachen.  Heutzutage ist es sehr günstig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Preisen kommt drauf an für was für eine Tür. Vor vier Monaten ist mir meine Haus-Tür zugefallen, so unangenehm es auch war, ich musste leider einen Schlüsseldienst LINK ENTFERNT beantragen. Zum Glück kamen die Herren sehr Schnell und haben alles einwandfrei beseitigt.  

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Aus-die-Maus

So wie ich die AGBs verstanden habe, passt Dein Nick-Name hervorragend! Mindestens zu Deinem weiteren Engagement hier.

Haba

 
  • Like
Reaktionen: _miau_ und isitom
Ich hatte mal ein Schlüsselproblem mit meiner Schwester in Berlin.

Und wir wussten nicht, ob die Tür verschlossen ist (teurer) oder nur der Schlüssel vergessen wurde ... 

Horrorpreise für den Schlüsseldienst.  Keiner garantiert für nix und fette Zuschläge für Feiertage.

Am Ende half uns Schulze, reifer Herr mit viel Fingerspitzengefühl WERBELINK ENTFERNT .

Er gab uns auch vorab eine Preisgarantie. Und es war echt ein Erlebnis, ihm beim Knacken des (am Ende doch verschlossenen) Schlosses zu zu sehen ! 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein normales Kellerschlüssel kannst du eigentlich bei jedem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Das sind einfache Schlüssel und jeder Schlosser soll es auf die Reihe bekommen. Ich habe mich letztens an diesen Schlüsseldienst aus Bremen   WERBELINK ENTFERNT   gewendet und das Kellerschlüssel war in 5 Minuten da. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Dass die Schlüsseldienste aus Berlin und Bremen etwas viel kosten dürfte bei den langen Anfahrten verständlich sein..... LOL.

Mit normalem Kellerschlüssel gehe ich davon aus, dass es sich um einen Bartschlüssel handelt. Gehe in den nächsten Schlüsselservice. Solltest Du in jedem Branchenverzeichnis finden. Dort können sie Dir sicher einen solchen günstig verkaufen.

Viel Erfolg, Urs

 
Tja, selbst wenn es ein Berner gewesen wäre (und ja, ich mag auch alle Berner /emoticons/default_cool.png)... auch dann sollte das Thema, nach mittlerweile 3.5 Jahren sich erledigt haben. Und bevor wir hier weiter in den nächsten Jahren nur unsinnige Werbung löschen müssten, beenden wir das Thema hier und heute...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77